Allgemein

Ist wirklich alles Gold was Glänzt? Oder Happy Family ??

Hallo meine Lieben. Heute komme ich zu einem Thema, dass mich schon immer beschäftigt hat. Ich sitze z.B gerne in Cafés, beobachte Leute und frage mich was sie wohl für ein Leben führen? Ob sie damit zufrieden sind? Manchen sieht man ihre Zufriedenheit an, Manchen nicht. Dann gibt es die Leute, die es nach außen hin ausstrahlen, als wäre alles perfekt, doch dabei ist es das gar nicht. Genau darum geht es heute. Um dieses perfekte Gehabe und auch um dieses Happy Family spielen.

Ist es nicht völlig in Ordnung, so zu sein wie man ist? Scheinbar nicht. Mit meinen jungen Jahren habe ich schon so einiges erlebt. Ich hatte Freundinnen, zu denen in auf sah und dachte: Die sind ja mal toll. Dabei haben die auch nur mit heißem Wasser gekocht. Ich kannte Familien, auf die ich anfangs neidisch war, doch bei genauerem hinsehen, war ich um meine Familie so froh und so viel besser dran. Wisst ihr ich glaube mit 15 Jahren habe ich mich zu ersten mal gefragt was ich im Leben will!? Ich wusste es ziemlich genau muss ich sagen. Ich wollte einen tollen Ehemann und mindestens 2 Kinder, vielleicht ein Haus mit einem kleinen Garten. Und viele Tiere. Gut, da waren sie meine Vorstellungen. Wie sieht es jetzt aus? Ca. 13 Jahre später?

home-2831253_1280

Ich habe diesen wunderbaren Ehemann, nachdem ich einige Frösche geküsst habe, gefunden. Wir haben zwei gesunde und zwar ganz tolle Kinder. Doch eines, nämlich meine Tochter, ist nicht von meinem Mann. Doch er nimmt sie an, sein eigenes Kind und das ist so schön. Mit den Jahren wurden wir zu einer schönen kleinen Familie. Aber ich kann euch sagen, bei uns kracht es auch mal ganz schön. Das kann ich auch ganz offen zu geben, denn ich finde das gehört einfach dazu. Es ist nicht immer alles heile Welt und Sonnenschein. Gerade für Kinder und deren Entwicklung finde ich auch diese Gefühle, wie Streiten und sich wieder vertragen, sehr wichtig. Wenn wir uns streiten sind auch manchmal, nicht immer, die Kinder dabei. Es lässt sich eben nicht immer vermeiden. Doch dann sehen sie wie wir uns wieder vertragen, in den Arm nehmen und uns einen Kuss geben. Kinder sollen sehen, dass Mama und Papa sich lieb haben und auch nach einem Streit noch respektvoll und liebevoll miteinander umgehen können. Also was meine Vorstellungen von damals angeht, gut ich habe zwei Kinder von zwei Männern, geplant war das nicht, doch was kann man denn schon wirklich „ planen“ ? Ich wollte meine Tochter deswegen nicht missen. Ich bin so unglaublich froh, dass ich sie habe ich!

20170528_181410

                                                                  Meine Familie !

Doch ich habe schon Familien erlebt, die nach außen die heile Welt aufrecht erhalten. Sie haben ein perfektes zu Hause, führen nach außen hin Bilderbuchehe, fahren zweimal im Jahr zusammen in Urlaub und geben gerne mal ab und zu Partys zu Hause. Doch schaut man genauer hinter die Fassade sieht man was? Dass sich oft gestritten wird, die beiden eigentlich schon seit Jahren nicht mehr glücklich sind. Doch nach außen muss der Schein gewahrt werden. Doch wieso? Wieso tut man sich und auch den Kindern so etwas an? Wieso muss alles nur so perfekt sein. Kinder haben auch oft in diesen Familien keine Freizeit, sie haben tausend Hobbys: Montags Tennis, Dienstags Musikverein, Mittwochs Leichtaltethik, Donnerstags Nachhilfe und wenn es gut läuft haben sie Freitags frei. Falls sie nicht für die Schule und eine wichtige Klausur üben müssen. Ich finde es sehr schade, das es bei MANCHEN so ist. Denn man muss sich nicht schämen, wenn man nicht das perfekte Leben führt. Ich bin so zufrieden mit meinem perfekt unperfekten Leben, dass kann ich euch gar nicht sagen. Manche verlieren das Wichtige, glaube ich einfach, aus den Augen. Nämlich die Familie. Was wären wir ohne die Menschen die wir lieben? Nichts! Wir brauchen unsere Partner, Kinder und Freunde. Sie zeigen uns was wirklich zählt.

Aber gut,  so ist das ,  jeder ist seines Glückes Schmied.

Fazit : Es ist nicht alles Gold was glänzt!

Das wars wieder von mir. Ich hoffe euch hat mein etwas kritischer Beitrag gefallen. Habt ihr auch schon einmal solche Erfahrungen gemacht?? Erzählt doch mal.

Alles liebe eure Marie

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s