5 Freitagslieblinge · Allgemein

5 Freitagslieblinge 26.01.2018 – Spielplatz-time und Geburtstagssause

Hallo ihr lieben, es ist wieder Freitag und so melde ich mich zum letzten mal im Januar. Zumindest mal was die Lieblinge angeht. Die Woche an sich war ein wenig stressig aber gut nicht viel schlimmer als sonst. Das einzige was mir solangsam richtig auf den Wecker geht ist dieses sch.. Wetter. Ich möchte es endlich wieder warm haben. Mir fehlt die Sonne. Denn die verleiht einem immer total gute Laune findet ihr nicht auch.

 

1.Mein Lieblingsbuch: 

UQFM3060

So da sitze ich Abends gemütlich auf meiner Couch, die Kinder schlafen und die Katze schnurrt, während ich in meinem Buch von Julia Engelmann lese. Ich liebe ihre Gedichte und Lieder. Das hätte ich übrigens nie Gedacht aber gut Geschmäcker verändern sich ja üblich. Und darüber bin ich auch sehr froh .

 

2.Mein Lieblingsessen:

img_0017

Als Kind habe ich dieses Gericht gehasst. Ich wollte diese grüne Pampe einfach nicht essen. Heute ? Sieht das mal ganz anders aus. Ich liebe dieses Gericht heute dafür umso mehr. Lecker.

 

3.Mein Lieblingsmoment mit den Kindern: 

IMG_1943.JPG

Also wie gesagt das Wetter ist jetzt nicht wirklich der Hit, aber an diesem Tag war es trocken. Also haben wir es ausgenutzt und sind ein wenig auf unseren Spielplatz um die Ecke. Es hat gut getan die Kinder rennen zu lassen. Das tut es eigentlich immer doch nach drei Tagen Dauer Regen genießt man es noch mehr. Ich zumindest.

 

4.Mein Lieblings-Mama-Moment:

IMG_1919

Wir wurden spontan zum Geburtstag von dem Onkel meines Mannes eingeladen. Also machte ich mich schnell fertig und freute mich einfach dort alle zu treffen. Ich mag diese Seite der Familie sehr. Wir hatten einen sehr schönen Abend.

 

5.Meine Lieblingsinspiration:

IMG_E1996

Tja also wie gesagt: Bei schlechtem Wetter kann man eben schlecht raus. Doch was soll man denn drinnen immer nur machen? Irgendwann wird das Programm auch Langweilig. Also stöberte ich mich mal wieder durch ein paar Blogs und wurde fündig. Bei Lila von Erdbeerpause. Sie hatte eine tolle Schlechtwetter Idee das Backpulverexperiment. Mich hat das sehr neugierig gemacht also machen wir uns gleich mal ans ausprobieren.

Meine Lieben das wars wieder von mir. Ich wünsche euch noch ein schönes Wochenende. Für mehr Lieblinge am Freitag schaut wie immer bei Anna von Berlinmittemom.

Alles liebe eure Marie

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s