5 Freitagslieblinge

5 Freitagslieblinge – 19.01.2018 zwischen Sockenchaos und Kuschelzeit

Hallo da draußen, ich hoffe ihr seit alle gut in das neue Jahr gekommen! Wir sind es auf jeden Fall beim gemütlichen Abend mit Raclette ( was letztes Jahr scheinbar jeder hatte) und unsere Freunden. Aber hier geht es jetzt nicht um Silverster sondern um die vergangene Woche und die war sehr angenehm und ruhig. Ich hoffe für und bei euch auch!? Viele von euch werden schon wieder arbeiten, bei uns ist der Papa moch zu hause, bis nächste Woche dann geht auch für mich der normale Alltag wieder los. Und wisst ihr was? Ich freue mich irgendwie auch drauf. Es ist wirklich schön wenn mein Mann zu hause ist denn er arbeitet schon sehr viel. Doch dann nach fast vier Wochen, darf auch wieder alles seinen gewohnten Gang gehen.

1.Mein Lieblingsbuch:

IMG_1219

Wow selten schafft es ein Buch bei mir drei mal in die Freitagslieblinge. Entweder ist es schlecht und ich komme nur schleppend voran oder aber ich habe einfach keine Zeit. Tatsächlich ist es das dritte. Ich wünschte mir ich hätte mehr Zeit zum lesen doch Momentan ist es einfach nicht drin. Doch ich hoffe auf nächste Woche dann sollte es um einiges ruhiger werden.

2.Mein Lieblingsessen:

IMG_1885.JPG

Mhhh diese Woche habe ich mir eine Pizza gegönnt. Denn der Elternbeirat war mit dem Erzieher Team vom Kindergarten essen und Kegeln. So als nachträgliche Weihnachtsfeier. Natürlich wurden auch einige Sachen besprochen die in den nächsten Wochen noch anstehen. Aber alles in allem war es ein sehr schöner Abend.

3.Mein Lieblingsmoment mit den Kids:IMG_1821.JPG

Die Große hat dem Kleinen mal wieder ein Buch vorgelesen. Das macht sie total gerne. viel versteht er zwar noch nicht aber das macht nichts. Sie gaggern und kuscheln das ist einfach schön zu beobachten.

4.Mein Lieblings-Mama-Moment:

IMG_1839.JPG

Mein Mann und ich . Haben uns diese Woche mal unsere losen Socken vorgenommen. Davor drücken wir uns schon die ganze Zeit. Aber ich muss sagen wir haben viel gelacht und quatsch gemacht. Also war es ganz lustig. Und wir waren alleine was auch seltenheitswert hatte. Als wir das Sockenchaos beseitigt hatten holten wir auch schon wieder den kleinen Prinzen ab. Für mich war es ein schöner Vormittag.

5.Meine Lieblingsinspiration:

Ich bin immer auf der Suche nach tollen Rezepten. Die einfach und schnell gehen! Gerade mittags muss es das! Da darf es nicht lange dauern! Also schaue ich bei einem meiner Lieblingsblogs vorbei! Denn die liebe Julie von Puddingklecks hat so oft leckere und tolle Rezepte und dieses Mal würde ich auch fündig. Ein leckeres und schnelles Schupfnudelgrating. Es hört sich so gut an das ich das natürlich unbedingt ausprobieren muss!

Ich wünsche euch nun ein schönes Wochenende. Für mehr Lieblinge am Freitag findet ihr wie immer bei Anna von Berlinmittemom.

Alles Liebe eure Marie

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s