5 Freitagslieblinge · Allgemein

5 Freitagslieblinge 29.12.2017 – Endlich wieder schreiben.

Hallo meine Lieben lange war es ruhig hier auf meinem blog. Das lag zum einen daran, dass ich mindestens drei Wochen dauer erkältet war mit allem drum und dran wie einer Nierenbeckenentzündung etc. und zum andern war auch so noch einiges los wie Weihnachten, mein Geburtstag und dann noch sämtliche Weihnachtsfeiern vom Geschäft meines Mannes und Sportvereinen meiner Tochter. Also habe ich mich kurz um entschlossen hier etwas kürzer zu treten. Um nächstes Jahr dann wieder Vollgas zu geben. Mir hat es wirklich sehr gefehlt zu schreiben doch manchmal muss man sich einfach entscheiden. Aber nun gut legen wir mal los mit der letzten Woche.

 

1.Mein Lieblingsbuch:

img_1219.jpg

Ich hinke meinem Buch hinter her. Nicht nur mein Blog hat gelitten sondern auch meine Lesezeit. Aber nun gut jetzt kommt eine ruhigere und gemütlichere Zeit. Ich bin gespannt wie es weiter geht.

2.Mein Lieblingsessen:

img_1645.jpg

Am ersten Weihnachtsfeiertag war mein Papa bei uns zum Mittagessen. Bei uns gab es seit langem mal wieder Raclette. Oh ich esse das so gerne, denn es ist so ein vielfältiges Essen findet ihr nicht auch? Man kann einfach alles damit machen. Es war total gemütlich und schön meinen Papa da zu haben.

3.Mein Lieblingsmoment mit den Kids:

img_1612.jpg

Ganz klar das war bei uns natürlich Weihnachten. Gut das ist jetzt auch fast wieder eine Woche her, doch wenn ich das strahlen der Kinder sehe wird mir immer ganz warm ums Herz. Und so war es natürlich auch hier. Der Prinz packt mit Begeisterung seine neue TutTut bahn aus, während die Prinzessin ihren neuen Roller einstellen lässt! Meine Mutter und meine Schwester sind auch da was ich wirklich schön finde.

4.Mein Lieblings-Mama-Moment:

IMG_1646

Ich liebe es einen echten Weihnachtsbaum zu haben. Der Duft ist einfach unbezahlbar. Doch noch mehr liebe ich es abends auf der Couch zu liegen und die vielen Lichter des Tannenbaums zu betrachten. Es wirkt irgendwie so beruhigend. Natürlich war das nicht der einzige schöne Moment den ich diese Woche hatte doch leider, ihr wisst es ja alle, dürfen wir nur einen verwenden.

5. Meine Lieblingsinspiration:

IMG_E1663[1]

Ihr wisst was uns bevor steht ? Genau der Jahreswechsel. An Silvester kommen Freunde zu uns, dazu möchte ich zu unserem Hauptessen noch einen kleinen Nachtisch reichen.  Also stöberte ich mal nach ein paar leckeren Rezepten und wurde bei der lieben Sabrina von BabyKeKs fündig. Denn sie hat ein tolles Rezept für Vanille Waffeln . Total einfach und lecker. Da wir schon ewig keine Waffeln mehr hatten dachte ich mir, wäre das genau das Richtige, dass tolle an Waffeln ist ja das man sie mit so vielem kombinieren kann wie z.B. : Sauerkirschen, Amarenakirschen, Sahne, Zimt und Zucker u.v.m. Also ich werde sehen was ich dazu machen werden wie ich gerade Lust habe.

Das wars erst mal von mir für dieses Jahr. Euch wünsche ich einen guten Rutsch ins neue Jahr. Für mehr Lieblinge schaut wie immer bei Anna von Berlinmittemom vorbei.

Alles liebe eure Marie

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s