Wochenende in Bildern

Wochenende in Bildern 25.11./26.11.2017 – Ein sehr produktives Wochenende

Da wären wir auch schon wieder beim letzten Wochenende im November angekommen. Das heißt in fast vier Wochen ist Weihnachten. Ist das zu fassen? Das Jahr neigt sich dem Ende zu. Puhh habt ihr schon Geschenke oder vielleicht sogar alle? Ich muss sagen ich habe noch kein einziges. Aber gut der Dezember ist ja noch eine Weile. Ich werde auch bald mal meine Persönliche Bilanz zu diesem Jahr ziehen. Bin ich mal gespannt. Aber gut dann wollen wir doch mal nach dem Wochenende schauen.

IMG_0977.JPG

Guten morgen am Samstag heute wurde ich vom Regen geweckt. Gott wie ich das hasse. Von der Sonne oder den Kinder ist ja schön aber weil man den Regen an der Scheibe hört ? Also ne das mag ich nicht so gern. Aber gut wir machen das Beste daraus.

img_0623

Nützt ja alles nichts die Wäsche macht sich leider nicht von alleine. Während die Kinder…

IMG_0980.JPG

Während die Große ein Geburtstagsgeschenk bastelt und der Kleine ..

IMG_0997.JPG

Mit seinem TutTut Parkhaus spielt. Ach ja wie schön kein gezicke.

IMG_0021

Nach einer Weile spielen sie dann aber doch wieder zusammen. Wirklich lange halten es die beiden nicht ohne einander aus. Und so wursteln wir alle ein bisschen hin und soll ich euch etwas verraten??

IMG_0982.JPG

Wir sind den ganzen lieben langen Tag nicht aus unseren Kuscheligen warmen Jogginghosen raus gekommen. Wieso auch? Das Wetter war so miserabel das wir es uns drinnen gemütlich gemacht haben. Wir warten schon eine Weile auf den Papa doch da wird es heute scheinbar sehr spät.

IMG_0798.JPG

Nach dem Mittagessen wurde dann eine Höhle gebaut mit allem was unsere Wohnung so her gibt. Die Prinzessin wird später abgeholt zu einem kleinen Geburtstagsessen mit ihrem Vater.

IMG_E0999.JPG

Ich beschließe kurzerhand das Zimmer vom kleinen Mann umzustellen! Ich mache das so gerne, ja man könnte jetzt auch sagen das ich eine innere Unruhe habe, habe ich nicht. Also ich fühle mich momentan sehr ausgeglichen. Nun ist es draußen schon dunkel und mein Mann ist immer noch nicht zu Hause. Um 19:00 Uhr kommt er dann endlich. Ich bin ja schon ein wenig angesäuert da der Samstag eigentlich nicht so lange auf seiner Arbeit geht, aber gut hilft ja nix, ich schlucke meinen Ärger runter damit wir noch einen schönen Abend haben. Bis morgen.

IMG_1010.JPG

Guten morgen am Sonntag, na das sieht heute doch mal ein wenig besser aus. Hoffen wir mal, aber gut wir werden heute drinnen sein, da wir bei Freunden zum Streichen und helfen sind. Ich bin gespannt.

img_1011.jpg

Ich mache mir mein Lieblingsmüsli, ich brauche Power für heute. Und mein Mann auch.

IMG_1015

Da wären wir auch schon am Ort des Geschehens. Gut dann legen wir mal los. Zuerst müssen die Wände gestrichen werden. Kommen wir gut voran fangen wir heute noch an den Boden zu legen. Wir sind gespannt. Die Kinder sind in der Zwischenzeit bei der Mutter unseres Freundes, sie sind gerne dort und spielen mit Lego. Denn hiervon ist genügend da.

IMG_1022

Doch bevor es richtig los geht müssen erst die Decken abgeklebt werden da diese schon gestrichen sind.

img_1020.jpg

Alles ist abgeklebt also können wir los legen. Ich renoviere so gerne. Das habe ich wohl von meinen Eltern sie machen das auch beide sehr gern. Ich habe mir extra alte Hosen angezogen. Ich habe mir allerdings noch einen alten Pulli geben lassen. Die schöne rote Jacke soll nicht dran glauben müssen.

img_1023.jpg

Ach meinen Mann sollte ich auch nicht vergessen. Der ist natürlich auch total fleißig. Er muss eine Vorrichtung anbringen denn an diese Stelle wird die Abzugshaube befestigt.

IMG_1027

Und genau so sehe ich nach zwei Stunden streichen aus. Ich finde es total lustig. Genau so muss es sein, denn anders, macht es keinen Spaß. Mittags bekommen wir ganz viele verschiedene und vor allem leckere belegte Brötchen. Danach fahre ich nach Hause um den kleinen Prinzen hinzulegen. Ich schreibe in der Zeit schon mal mein Wochenende nieder. Nach einer Stunde wacht er wieder auf und wir fahren wieder zurück auf die “ Baustelle“.

IMG_1037[1].JPG

Wow draußen ist es schon wieder dunkel. ein Blick auf die Uhr verrät mir dass es auch schon wieder fast fünf Uhr ist. Mit den beiden Zimmer die wir heute streichen wollte sind wir fertig und fangen jetzt mit dem Boden legen an. Ein Klick-System was das ganze wirklich sehr einfach macht. Ich habe riesen Respekt vor meinem Mann er müsste das nicht machen da er gestern schon so lange bei diesem fiesen Wetter arbeiten musste. Doch er macht das sehr gerne genauso wie ich. Also sind wir doch ein gutes Team was?! Nach dem das halbe Zimmer fertig ist beenden wir den Tag für uns sehr erfolgreich und werden dann auch schon zum Essen gerufen. Ich werde die Tage immer mal wieder da sein um einfach ein bisschen zu helfen. Zu dritt ist man einfach schneller. So läuft das eben unter Freunden. Ach über Freundschaft habe ich gerade diese Woche mal meine Gedanken dazu aufgeschrieben. Schaut doch mal vorbei.

IMG_1040[1].JPG

Drüben angekommen wartet ein wahres Festmahl auf uns. Da fällt mir plötzlich auf wie viel Hunger ich eigentlich habe. So wir lassen es uns jetzt mal schmecken und machen uns dann auf den Weg nach Hause. Es wird Zeit. Die Kinder hatten Spaß und was soll ich sagen: Wir auch!! Ein wirklich produktives Wochenende neigt sich dem Ende zu. Ich kuschel mich jetzt noch mit meinem Mann auf die Couch und dann geht es ab ins Bett.

Ich hoffe ihr hattet alle ein schönes Wochenende. Startet alle gut in die nächste Woche. Für mehr Wochenenden in Bildern schaut wie immer bei Susanne von Geborgen Wachsen vorbei.

Alles liebe eure Marie

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s