Wochenende in Bildern

Wochenende in Bildern 17.11./18.11.2017 – Wieder zu Besuch in Koblenz

Da sind wir wieder, in der schönen Stadt Koblenz, heute sind wir bei meiner anderen Schwägerin zu Besuch. Wir freuen uns sehr. Heute ist der erste Tag an dem es mir wieder besser geht. Denn ich war schon wieder fast eine Woche flach gelegen. So ein Mist wie ich das hasse. Aber gut das geht rum, nun stecken wir voller Vorfreude auf die nächste Woche, in Vorbereitungen, denn der kleine Prinz hat Geburtstag. Ahh schon zwei Jahre, achtung jetzt kommt mein üblicher Satz: Gott wie schnell die Zeit rum geht. Dann legen wir mal los.

IMG_0838.JPG

Guten morgen am Samstag, wir packen unseren Koffer, denn heute Morgen fahren wir los nach Koblenz zu meiner Schwägerin. Wir freuen uns sehr da es schon eine Weile her ist das wir uns gesehen haben. Wir frühstücken noch eine Kleinigkeit und dann geht es auch schon los.

IMG_0842

Das Wetter ist nicht besonders schön als wir los fahren es ist kalt und sehr nebelig. Doch je näher wir Koblenz kommen …

IMG_0846.JPG

Umso schöner wird es. Was natürlich die Freude steigen lässt. Wir kommen vom Verkehr her wirklich gut durch ohne Stau oder der gleichen. Nach einer guten Stunde und ca. dreißig Minuten sind wir da. Es ist so schön alle wieder zu sehen.

img_0847.jpg

Wir kommen rechtzeitig zum Essen und das kann sich mehr als sehen lassen. Sofort läuft mir das Wasser im Mund zusammen. Es gibt Schweinelende mit Karotten und Kartoffeln. Gott wie lecker. Wir sitzen zusammen und genießen das gute Essen.

img_0849.jpg

Wir wollen uns auf den Weg zum Spielplatz machen doch leider bleiben wir da denn das Wetter spielt nicht mehr mit. Na gut wir wissen wie wir uns die Zeit vertreiben können.

img_0851.jpg

Also wird geknetet was es das Zeug hält. Und vor allem wir kreativ. Ich bin ja ganz fertig vor lauter Begeisterung. Ein richtiges Meisterwerk das die zwei süßen da Zaubern.

IMG_0850

Zwischendurch gibt es einen kleinen Obstsnack. Lecker Birne!

img_0853.jpg

So sieht das Kunstwerk dann fertig aus. Es soll ein kleiner Zoo sein. Ich finde ihn sehr schön.

IMG_0854

Es ist mittlerweile draußen dunkel geworden, und die Kinder bekommen Hunger. Es gibt selbstgemachte Pizza. Und die Mäuse dürfen dabei helfen den Teig zuzubereiten. Die Pizza ist schnell fertig und wir essen die leckere Pizza. Wir bringen die Mäuse alle ins Bett, denn die sind total erledigt. So fallen sie in einen tiefen Schlaf. Wir sitzen noch ein wenig zusammen unterhalten uns und gehen dann auch schlafen. Bis morgen früh.

IMG_0872

Guten morgen aus Koblenz nach einem leckeren Frühstück gehen wir ein wenig auf den Spielplatz. Es ist zwar kalt aber es reicht um ein wenig raus zu gehen. Die Kinder müssen ausgepowert werden bevor wir uns wieder auf den nach Hause Weg machen. Wir waren nicht lange hier doch es war schön alle mal wieder zu sehen. Es ist Wahnsinn wie einem die Fortschritte der Kinder auffallen wenn man sie eine gewisse Zeit nicht gesehen hat.

IMG_0873.JPG

Nach dem alle sich ein wenig ausgetobt haben machen wir uns auf den Rückweg es fängt an zu nieseln und wird windig. Bei meiner Schwägerin angekommen macht sie uns noch ein leckeres Mittagessen damit wir gestärkt nach Hause fahren können.

img_0868.jpg

Sie bereitete uns ein leckeres Gulasch mit Spätzle und Rotkraut zu. Es schmeckt wirklich sehr gut. Nach dem Essen und einem kleinen Nachtisch für die Kinder fangen wir an unseren Koffer zu packen. Das dauert schon mal eine kleine Ewigkeit bis man alles wieder zusammen gefunden hat. Doch irgendwann haben wir es geschafft und machen uns auf nach hause. Es war kurz aber sehr schön. Bis ganz bald ihr lieben.

Für uns startet nun eine neue sehr aufregende Woche. Denn der kleine Prinz wird zwei Jahre. Ist das zu fassen? Heute vor zwei Jahren waren wir noch voller Aufregung und Vorfreude, jetzt ist er da und bereichert unser Leben. Wir freuen uns sehr und natürlich werdet ihr von diesem Tag hören. Ich wünsche euch einen tollen Start in die neue Woche. Für mehr Wochenenden in Bildern schaut wie immer bei Susanne von Geborgen Wachsen.

Alles liebe eure Marie

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s