Allgemein · Wochenende in Bildern

Wochenende in Bildern 11.11./12.11.2017 – von Einem St. Martinsumzug zum nächsten!

Ach ihr Lieben mit einem Kind, hat man ja schon Action und viele Termine wahrzunehmen, doch mit zwei sind es noch mehr. Mir fiel das nicht auf bis der kleine Prinz jetzt in den Kiga kam. Da muss alles abgestimmt werden. Wie z.b der St. Martinsumzug, Freitags war er beim kurzen im Kiga und Samstag hatte die große mit ihrem Musikverein bei sich in der Schule einen Auftritt, ein andere Kindergarten feierte dort im Hof.

Samstagmorgen das Wetter sieht nicht wirklich gut aus. Die Prinzessin ist dieses Wochenende bei uns was ich total genieße! Und so frühstücken wir in Ruhe. Der Papa ist leider arbeiten. Ich habe mir, aufgrund des Wetters, überlegt heute einen Putz Tag einzulegen. Das Wetter bietet sich ja dazu an denn raus wollen wir nicht.

Also mache ich mich an die Wäsche! Ja bei vier Leuten kommt da einiges zusammen aber das muss ich euch ja nicht erzählen! Während ich die Wäsche mache…

Übt die kleine/große fleißig das Stück auf der Flöte welches sie am Abend vorspielt mit ihrer Gruppe. Sie ist schon ganz nervös. Und der Prinz ? Unterstützt sie tatkräftig in dem er ihr die Noten klaut. Na dann.

Doch manchmal muss man sich auch mal eine Pause gönnen (und ich meinen Ohren) , also wird der TipToi Stift samt Buch geholt, während der Kleine ganz eifrig die Hühner sucht. Natürlich.

Am späten Nachmittag klingelt der Postbote, ich denke schon das sind die Suppenschälchen die ich bestellt hatte und GESTERN gebraucht hätte, aber nein es sind Rezensionsexemplare von Tessloff. Ah ich freue mich riesig ihr werdet natürlich davon hören.

So mein Mann kommt rechtzeitig nach Hause von der Arbeit das heißt für mich schnell einkaufen ( nein die Cola ist nicht für mich!), heute Abend bekommen wir noch Besuch von Freunden, die uns zu dem Auftritt der Großen und zum St. Martins Umzug begleiten! Doch davor muss ich noch kochen! Puh das wird knapp aber machbar!

Mein Besuch hat sich eine Hackfleisch Reis Pfanne gewünscht! Also koche ich diese schon vor damit ich sie später einfach warm machen kann. Der Reis kommt dann später.

Und einen kleinen Helfer habe ich auch! Er will mir die Nudeln holen dich die bleiben heute im Schrank!

Vor dem Auftritt kommt zuerst der Umzug natürlich laufen wir mit! Das Wetter geht einigermaßen. Aber der Wind ist Mega kalt. Richtiges Erkältungswetter . Eine kleine Blaskapelle spielt die üblichen Lieder zu St.Martin. Der Weg geht einmal rum um die Schule.

Bei der Schule wieder angekommen, brennt auch schon ein Feuer. Das wird von der Jugendfeuerwehr bewacht. Damit einfach nichts passiert. Die Große ist schon bei ihrer Musikgruppe und ganz nervös.

Doch sie macht das ganz prima! Die ganze Gruppe spielt toll! Und das erste mal ohne ihre Lehrerin ! Wir sind mächtig stolz auf sie! Nach dem Auftritt gehen wir aber schon! Es ist kalt und regnet mittlerweile! Da der Kleine noch erkältet ist entscheiden wir uns nach Hause zu gehen.

Wir haben zu Abend gegessen ich habe es ausfallen lassen, irgendwie fühle ich mich nicht so, hoffentlich habe ich mich bei dem kleinen nicht angesteckt. Nach dem Essen spielt der Patenonkel noch ein wenig bevor es ab ins Bett geht. Wir machen es uns noch gemütlich. Bis morgen gute Nacht!

Guten Morgen am Sonntag, das Wetter ist richtig eklig. Es hat die ganze Nacht geregnet! Aber gut. Wir frühstücken in aller Ruhe. Der Papa darf länger schlafen und wir machen es richtig gemütlich, zünden Kerzen an, backen Brötchen auf und ich mache mir mein power Müsli. So sitzen wir gemeinsam zusammen und überlegen was wir machen möchten bei dem Sau Wetter.

Nach dem Frühstück wird gespielt während wir alles weg räumen und uns anziehen! Denn wir haben uns entschieden spontan zu meiner Schwägerin zu fahren! Doch vorher müssen wir noch etwas erledigen!

Mein Auto braucht noch seine Winterschuhe! Also machen wir diese noch schnell drauf und dann gehts auch schon los.

Unterwegs regnet es ganz schön. Meine Schwägerin hat geschrieben das es in Koblenz schneit! Kann das sein?!

Und tatsächlich hier liegt Schnee! Unglaublich!

Doch dort angekommen wars das auch schon wieder mit Schnee! Naja gut kann ja auch noch warten bis Dezember!

Wir verbringen einen wirklich schönen Mittag! Die Kinder spielen während sich die Erwachsenen unterhalten! Oder auch mal mit am Auto Schrauben!

Zum Mittagessen bekommen wir leckere Kartoffeln mit Spinat und Omelett! Also das gab’s bei uns in letzter Zeit echt oft! Aber wisst ihr was ? Momentan esse ich das wahnsinnig gerne! Mittags geht das halt schnell und ist nicht sehr fettig! Und die Kinder mögen es auch!

Nach dem Essen gibt es noch einen Türkischen Mokka Kaffee, habe ich noch nie gehört. Hier passe ich auch da ich ja leider keinen Kaffee trinke! Doch es riecht wirklich gut.

Unten bastelt die große Maus ein Schmuckkästchen für ihre Cousine ! Sie hat es wirklich handwerklich drauf! Was mich sehr stolz macht denn so eine Eigenschaft ist immer von Vorteil! Wir machen uns fertig, denn draußen wird es dunkel, die Kinder sind müde also heißt es Abschied nehmen ! Bis bald ihr Lieben!

Das war mal wieder unser Wochenende in Bildern! Ich hoffe ihr habt es euch schön gemütlich gemacht! Habt eine tolle Woche! Für mehr Wochenenden in Bildern schaut wie immer bei Susanne von Geborgen Wachsen vorbei.

Alles Liebe eure Marie

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s