5 Freitagslieblinge · Allgemein

5 Freitagslieblinge 10.11.2017 – Los geht der Kindergarten Spaß

Diese Woche war sehr aufregend für uns. Denn unser kleiner Prinz kam diese Woche in den Kindergarten. Ich berichtete schon davon unsere Eingewöhnung in den Kindergarten – Es geht los!  Es war sehr interessant zu beobachten wie sich der Kleine in die Gruppe einfindet. Groß mit anderen spielt er jetzt noch nicht, aber das sei normal, am Anfang spielen sie eher noch alleine und für sich. Ich sitze auf Couch in der Ecke und beobachte ihn. Wir waren diese Woche eine Stunde dort und heute bin ich sogar eine viertel Stunde raus gegangen und es hat super funktioniert. Also wir sind gespannt wie es nächste Woche läuft. Schauen wir doch mal auf die Lieblinge der Woche.

 

1.Mein Lieblingsbuch:

IMG_0585[1]

Auch diese Woche sah ich mein Buch nur von außen. Dafür teile ich meine Lieblingskarte mit euch. Die haben wir von dem Chef meines Mannes bekommen. Ich finde der Spruch bringt es einfach auf den Punkt. Eine wunderschöne Karte von einem wirklich guten Menschen.

2.Mein Lieblingsessen:

img_0689

Mein Mann hatte mal wieder richtig Lust auf Käsespätzle, ich ja eigentlich auch doch das passt ja so gar nicht zu meiner Diät, aber gut diese Woche hatte ich noch keinen Cheat-Day also nehme ich mir eine kleine Portion. Doch dazu darf ein richtig leckerer Salat natürlich nicht fehlen.

3.Mein Lieblingsmoment mit den Kids:

IMG_0488

Ganz klar! Der Moment als ich mit meinem kleinen Schatz in Richtung Kindergarten ging. Das war so ein schöner Moment, zumal es ihm halt auch wirklich gut gefällt. So viele Spielsachen. Das er natürlich pünktlich zum Anfang gleich mal Schnupfen bekommt darf natürlich nicht fehlen. Wobei ich mir habe sagen lassen das es momentan wieder rum geht. Von daher ist man wohl nirgends sicher.

4.Mein Lieblings-Mama-Moment:

IMG_0528[1]

Diese Woche kann ich sagen das ich nicht bewusst einen Moment für mich genommen habe. Also normalerweise gehe ich in Ruhe Baden oder treffe mich mit jemanden. Doch das war diese Woche nicht möglich. Doch beim Einkaufen fand ich diese hübsche Figur und auch hier muss man nichts mehr dazu sagen. Denn es gibt immer jemand der euch so liebt wie ihr seid.

5.Meine Lieblingsinspiration:

IMG_0587[1]

Also letzte Woche habe ich ja erwähnt das so langsam wieder die Backzeit angefangen hat. Nun stöbere ich natürlich nach leckeren Rezepten. Bei der lieben Sylvi von Moms Favorites and More fand ich ein leckeres und besonderes Rezept, dass vor allem aber auch Leute mit Gluten- und laktoseunverträglichkeit, backen und essen können. hierbei handelt es sich um einen Kürbis-Käsekuchen. Hört sich das nicht lecker an? Ich liebe ja Käsekuchen also werde ich es unbedingt einmal versuchen wie er so schmeckt.

Das wars heute wieder von mir. Wir machen uns jetzt fertig denn bald startet der St.Martins Umzug vom Kindergarten, ach Gott wie aufregend, sein erster Laternenumzug. Also habt ein schönes nicht zu kaltes Wochenende. Für mehr Freitagslieblinge schaut wie immer bei Anna von Berlinmittemom vorbei.

Alles liebe eure Marie

 

 

Kommentar verfassen

