Wochenende in Bildern

Wochenende in Bildern 04.11/5.11.2017 – Das WOW – Wochenende geht weiter

Was soll ich noch groß sagen, so toll wie die Woche gestartet ist, so geht sie auch zu Ende. Ich war diese Woche auf zwei Veranstaltungen, habe einen neuen Laptop und das andere werdet ihr gleich sehen. Also eine wirklich gute Woche für mich. Ich erfreue mich jetzt an meinen neuen Sachen und schreib euch mal unser schönes Wochenende zusammen.

IMG_0362.JPG

Guten morgen am Samstag, wir sind schon sehr früh wach. Wir frühstücken eine Kleinigkeit, dann mache ich mich an den Haushalt und die Große bastelt ein wenig. „Mama ich hab da eine gute Idee“ Aha dann möchte ich sie mal nicht bremsen. Ich bin gespannt was sie aus alten Kartonagen basteln will! Danach machen wir uns auf den Weg zur Oma. Sie muss noch eine Kleinigkeit einkaufen und ich werde sie fahren. Doch vorher setzte ich die Maus noch bei ihrem Vater ab, manchmal kommt es mir echt so vor als wäre die Wochenenden mit ihr viel zu schnell vorbei, wenn sie nicht da ist, ist es einfach viel zu ruhig. Nun ja bald ist sie ja zum Glück wieder da.

IMG_0365.JPG

Ich musste noch schnell zum DM, jede Mutter kennt diesen Satz wahrscheinlich nur zu gut, da fand ich diese Mini-Dattel-Konfekt. Meine Neugierde wurde geweckt. Und soll ich euch was sagen: Die schmecken verdammt lecker. Gut dem kleinen Prinz hat es nicht so gut geschmeckt also habe ich mich dann dazu erbarmt sie zu essen. Nicht schlecht sag ich euch!

IMG_0368.JPG

Der Einkauf ist erledigt. Bei uns ist die nächste Woche Freitag ST. Martin da wir aber erst ab Montag mit der Eingewöhnung im Kindergarten beginnen, waren wir beim basteln für die Laternen, noch nicht dabei. Deswegen habe ich dem Kleinen Mann einen Laternenschirm und ein LED-Licht für rein geholt. Eine süße Tigerlaterne, ich bin sehr gespannt wie er darauf reagiert, ob er Lust zum mitlaufen hat. Wir gehen noch mit zur Oma hoch denn die hat noch eine kleine Überraschung für mich. Ich bin gespannt.

img_04511.jpg

Ahhh eine Polaroidkamera! Ich werd verrückt. Die ist so geil. In Pink auch noch. Genial, an unserer Hochzeit hatten wir auch eine, diese Idee hatte ich schon immer im Kopf. Ich werde sie gleich abends mit meinem Mann testen. Wir machen uns jetzt auf den nach hause weg, denn es wird Zeit zum essen und Mittagsschlaf machen. Ich mache ihm schnell ein Brot und dann gehts ab in die Koje. Gute Nacht mein kleiner Engel.

img_03701.jpg

Bei uns ist am Mittag Spielzeit angesagt. Der kleine Mann liebt seine Tutut – Bahn, obwohl ich immer gegen so Gedudel war, dieses hier ist gar nicht mal so nervig da es gar nicht so laut und schrill ist. Wie ist das denn bei euch? Habt ihr solche Sachen auch oder sind sie verbannt. Ich muss ja ehrlich sagen: wir bekommen auch mal echt nervige Sachen geschenkt wo die Kinder voll drauf abfahren, doch wenn es mir zu viel wird, dann geht da mal ganz schnell die Batterie leer. Ups. Aber der eine oder andere kennt das ja bestimmt. Nach einer Weile kommt der Papa von der Arbeit nach Hause. Endlich der Kleine hat ihn schon wieder sehr vermisst.

IMG_0380[1].JPG

Ich mache heute recht früh das Abendessen denn ich gehe noch mit meinen Freundinnen weg. Ich mache Schupf nudeln mit Sauerkraut und Speck darin. Nicht sehr Kalorienarm aber lecker, das habe ich das letzte Mal vor ca. zehn Jahren gegessen und erinnert mich total daran. Also genieße ich es tatsächlich trotz meiner Abnehmphase, ich finde ab und zu muss man auch mal essen auf was man Lust hat. Nach wie vor sind Süßigkeiten tabu und das kappt auch echt gut. Also mir hat es sehr geschmeckt aber dem Rest der Bande leider nicht. Da freue ich mich so drauf und zum Schluss schmeckt es niemanden, ich musste tatsächlich leicht lachen deswegen, denn während ich mich freue wie ein kleines Kind, sind die andern froh wenn ihr Teller leer ist.

img_03971.jpg

Und dann ist es auch schon soweit wir sind endlich da meine Freundinnen haben mich abgeholt. Zusammen freuen wir uns jetzt wenn es los geht. Ich bin sehr gespannt Julia Engelmann zu lauschen und sie mal in Live zu erleben. Ich höre sie sehr gerne.

IMG_0407[1]

Ich finde das Bühnenbild schlicht aber dennoch wunderschön. Manchmal ist eben weniger mehr. Außerdem soll man sich ja mehr auf Julia Engelmann konzentrieren wie auf den Hintergrund. Das macht man auch es ist toll ihren Gedichten und Liedern zu lauschen. Ich kann mich in vielen Gedichten wiederfinden. Mit ihren fünfundzwanzig Jahren hat sie es eben echt drauf. Ich ziehe meinen Hut. Ein weiterer toller Abend den ich nicht bereue nicht im Geringsten.

IMG_0412[1]

Nach ca. zwei Stunden ist dann schon wieder alles vorbei. Ich fühle mich total beflügelt, was noch verstärkt wird als wir sehen das sie die Bücher die man von ihr dort erwerben konnte signiert. Oh mein Gott wie toll. Natürlich stellen wir uns direkt an und es geht auch recht zügig voran. Und tatsächlich bekommen wir noch ein Selfie mit ihr. Ich bin hin und weg von ihr, sie ist so goldig und sympathisch. Einfach toll.

IMG_0419[1]Also es geht ein sehr schöner Abend zu Ende, doch ich muss sagen ich freue mich jetzt auch auf meinen Mann, im Moment arbeitet er sehr viel, es kommt uns so vor als würden wir uns gar nicht richtig sehen. Also ab nach Hause und hoffen das er noch nicht eingeschlafen ist.

img_04431.jpg

Guten morgen am Sonntag, das Wetter ist nicht besonders schön, um genauer zu sagen es regnet. Mein Mann hat mich länger schlafen lassen. Als er mich geweckt hat war schon alles gerichtet zum schwimmen gehen. Schön das freut mich riesig, denn der Kleine geht ja mittlerweile sehr gerne schwimmen. Also nichts wie los. Nach drei Stunden fahren wir wieder nach Hause, denn der Hunger treibt uns nach Hause. Auch wenn es niemanden richtig geschmeckt hat, gibt es heute die Reste von gestern, ist ein bisschen was übrig geblieben. Also für die andern heißt das: Auge zu und durch. Am Mittag schläft der Kleine und mein Mann und ich probieren die Kamera mal aus.

IMG_0479[1].JPG

Sie funktioniert einwandfrei. Ich finde sie super und sie wird definitiv regelmäßig zum Einsatz kommen. Also vielen Dank für die tolle Überraschung. Wir lassen den Sonntag jetzt noch ausklingen und freuen uns auf die Maus denn die kommt auch bald nach hause zum Glück. Ich hoffe ihr hattet alle ein schönes Wochenende und startet gut in die neue Woche.

Für mehr Wochenenden schaut wie immer bei Susanne von Geborgen Wachsen vorbei.

Alles liebe eure Marie

 

 

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s