5 Freitagslieblinge

5 Freitagslieblinge 03.11.2017 – Eine absolute WOW- Woche!!

Also diese Woche war voll mit lauter schönen Momenten, ich weiß gar nicht wo ich Anfangen soll?! Fangen wir mal bei einem Vorverlegtem Weihnachtsgeschenk an oder bei meinem Konzert besuch?? Ach das verrate ich euch noch nicht. Aber eins kann ich euch sagen: ich hatte so viele Lieblingsmomente das ich nicht weiß wo oder wie ich sie alle unterbekommen soll. Wie toll oder??

 

1.Mein Lieblingsbuch:

IMG_2785

Diese Woche bin ich leider überhaupt nicht zum Lesen gekommen. Daher eine kleine Impression von der Frankfurter Buchmesse. Wer kennt sie nicht die Kleine Raupe nimmersatt. Da werde Kindheitserinnerungen wach. Und wer noch ein schönes Kinderbuch für die Größeren (ab 7 Jahre) sucht, kann sich gern mal meine Rezension zu Kräuterhexe Thymiana beim Koboldkönig von Jacquline und Daniel Kauer ansehen, es ist so ein schönes Buch. Wir lieben es, vor allem weil es ein paar Überraschungen bereit hält.

2.Mein Lieblingsessen:

IMG_0018[1]

Kennt ihr das wenn man irgendwie nicht so richtig Hunger hat? Mir ging es diese Woche so. Was ich gar nicht verstehen kann, mir fehlt nichts, aber gut mir soll es recht sein. Also habe ich mir mal wieder so einen leckeren Obstteller wie das letzte mal gezaubert. Mit Granatapfel, Pflaume und normalem Apfel. Auch sehr fein.

3. Mein Lieblings-Mama-Moment:

FWEO0543[1]

So und da wäre wir bei meinen Lieblingsmomenten diese Woche. Ich bin immer noch völlig geflasht. Zum einen seht ihr ein Bild von meinem „Arbeitsplatz“. Ich muss es euch kurz erklären, mein Laptop ist ziemlich alt und hat angefangen sich immer öfters aufzuhängen, was für uns Blogger eine wahre Katastrophe ist. Mein Papa wollte mir einen neuen zu Weihnachten schenken und hatte diesen auch schon. Doch aus Angst ich oder mein Mann könnte mir bis dorthin einen neuen gekauft haben, habe ich ihn diese Woche schon bekommen. Und was soll ich sagen: Ich liebe ihn. Also vielen Dank Papa an dieser Stelle. Der zweite Lieblingsmoment, ich war auf einem Mark Forster Konzert, und es war der Börner. Wir wären eigentlich zu dritt gewesen, doch leider ging es aus Gesundheitlichen Gründen nicht. Also waren wir in Gedanken bei unserer lieben Freundin. Dennoch war es ein schöner Abend. Und am Wochenende geht´s grad so weiter. Seid gespannt.

4. Mein Lieblingsmoment mit den Kids:

IMG_0250[1]

Die Feiertage haben doch richtig gut getan oder?? Vor allem aber hat es mein Mann richtig genossen, das Wetter war toll, so haben wir uns entschlossen raus auf den Spielplatz zu gehen. Dort wurde allerhand erlebt, von verstecken bis hin zu Challenges wie z.B. mit einer Hand versuchen hoch zu klettern. Es war schön und hat jeder von uns genossen. Auch wenn ich total durcheinander bin wegen den Feiertagen.

5.Meine Lieblingsinspiration: 

IMG_E0358[1].JPG

Die Winterzeit geht wieder los das heißt: Backzeit ist angesagt. Bei Berenice von Phinabelle fand ich dieses Mega leckere Rezept Glühwein – Schokoladenkuchen aus der Pfanne , ich finde das es sich super anhört. Doch aus der Pfanne? Kann das funktionieren? Ich muss es versuchen und hoffe dass mein Ergebnis genauso gut aussieht wie das von Berenice. Also wer gerne backt und mal etwas Neues ausprobieren möchte schaut am besten mal bei ihr vorbei.

Das wars wieder von mir ich hoffe ihr hattet schöne Feiertage und ein noch schöneres Wochenende. Für mehr Lieblinge schaut wie immer bei Anna von Berlinmittemom.

Alles liebe eure Marie

Kommentar verfassen

