Wochenende in Bildern

Wochenende in Bildern 28.10./29.10.2017 – Stürmisches Wochenende

Hallo an alle da draußen. Ich habe mich sehr aufs Wochenende gefreut, denn es sollte einiges anstehen. Doch Fehlanzeige, ich wollte zur Offerta doch mein kurzer hat so dermaßen gestreikt, dass ich umgekehrt bin. Noch dazu bekam ich Ohrenschmerzen, Also alles in allem was es ziemlich blöd. Aber davon lassen wir uns ja nich unterkriegen. Doch leider muss ich euch sagen gibt es vom Samstag fast keine Bilder aus besagten Gründen, ich war nicht richtig fit, der Kleine wirklich schlecht drauf und das Wetter hat sein übriges getan. Sturm ohne Ende.

IMG_0087[1].JPG

Guten morgen, kennt ihr solche Tage an denen ihr nicht aus dem Bett wollt? So gar nicht, überhaupt nicht?! Heute ist bei mir so einer denn irgendwie fühle ich mich gut aber irgendwie auch nicht, aber gut ich freue mich trotzdem, denn wir wollen heute die Offerta besuchen und ich bin gespannt was mich dort so erwartet. Ich nehme den Kleinen Prinzen mit. Die Große schläft heute bei ihrer liebsten besten Freundin. Wir holen noch den Opa ab und starten dann auch schon los.

img_01981.jpg

Hier meine Eintrittskarte, das erste und auch schon letzte Bild von meinen Besuch auf der Offerta. Der Kleine Mann hat sich entschieden, als wir fast da waren, einfach anzufangen zu schreien. Er hat sich nicht mehr beruhigt. Ich setzte ihn in den Buggy und wir liefen ein paar Meter in der Hoffnung er würde sich wieder einfangen, doch das passierte nicht, noch dazu peitschte uns der Wind um die Ohren. Der war richtig eisig und gab uns einen Vorgeschmack auf die kommenden Wintermonate. Also kurz um: ich entschied mich dazu wieder nach hause zu fahren. So hatte das keinen Sinn. Keiner hat etwas von dem Messebesuch. Also sind wir wieder nach hause gefahren.

IMG_1723

Zu hause angekommen ist die Stimmung nicht besser, also versuche ich mich in “ kreativen bauen“ was natürlich voll die Lachplatte ist, denn die Kreativität kann man bei mir vergebens suchen, leider. Zumindest was das Bauen angeht. Und schauen uns noch einige Bücher an. So vergeht dann auch der Samstag. Am Abend schaut ganz spontan mein Papa noch vorbei um mir eine kleine Freude zu machen.

img_02001.jpg

Denn mein Papa hat immer total coole Sachen im Gepäck. Wie auch dieses leuchtende Ladekabel. Ich liebe es und finde es wirklich toll. Ich fahr auf solche Sachen immer total ab. Und dank Opa / Papa sind wir auch stolze Besitzer einer Popcornmaschine (so eine wie im Kino nur in klein), einer Zuckerwattemaschine und eines Hot Dog makers. Wir sind immer der Kracher auf unseren Geburtstagen. Also vielen Danke lieber Opi für die tollen Sachen. Das war unser Samstag, ich bin jetzt erst mal froh, wenn der Kleine schläft denn ich hau mich dann auch aufs Ohr.

img_00951.jpg

Guten morgen am Sonntag. Es hat die ganze Nacht bei uns gestürmt, doch im Moment sieht es mal ganz ok aus. Nach dem Frühstück sind wir voller Tatendrang. Wir fahren zu meinen Schwiegereltern, denn da muss einiges gemacht werden. Holz muss hoch gebracht werden für den bevor stehenden Winter und ein Baum muss leider um gemacht werden. Mein Mann hat, durch seinen Beruf, einen Kettesägenschein von daher sollte das Ruck Zuck gehen. Mir geht es heute deutlich besser als gestern also nichts wie los.

IMG_0096[1]

Dort angekommen legen wir auch gleich los. Ich fühle mich wie Julia Von Romeo und Julia denn mein Mann ist unten und fährt mir die Gitterbox nach oben an den Balkon damit ich sie dort oben stapeln kann.

IMG_0102[1]

Natürlich möchte auch der Kleinste von uns mithelfen. Und das macht er wirklich gut. Sieht die Mütze nicht zum fressen aus?

IMG_0110[1]

Ich hole erst mal die Prinzessin ab um danach zur nächsten Tat zu schreiten. Dieser Baum musste dringend weg. So habe ich auch meinen Mann kennengelernt, bei seiner Arbeit, nach wie vor schaue ich ihm sehr gern beim arbeiten zu. Es fasziniert mich irgendwie einfach zu sehen mit was für einer Leidenschaft er diese ausübt. Nun gut genug geschwärmt. Der Baum war ziemlich schnell weg.

IMG_0142[1]

So und das gibt neues Brennholz. Ein paar Stücke vom Baum die wir schön fanden haben wir uns aufgehoben. Eventuell zum basteln.

IMG_0139[1].JPG

Während sich mein Mann um den  Baum kümmert schau ich nach den zwei Mäusen. Die Große möchte unbedingt mal mit ihrem Bruder aus dem Rasenmähertraktor fahren. Ich erlaube es aber laufe neben her da es mir doch zu gefährlich ist so kann ich immer noch eingreifen wenn etwas sein sollte. Doch die beiden machen das ganz gut zusammen. Der Prinz schaut nur interessiert in der Gegend herum.

img_01841.jpg

Wir essen gemeinsam zu Mittag, meine Schwägerin ist auch da, es ist schön sie mal wieder zu sehen, denn oft sehen wir uns momentan leider nicht. nach dem Essen ruhen wir uns alle ein bisschen aus.

IMG_0185[1].JPG

Mit dem Ausruhen ist schnell Schluss denn die Kinder wollen Action. Was auch verständlich ist, mal abgesehen von dem Wind, ist das Wetter echt schön.

 

img_01941.jpg

Na ist dieses Wetter nicht einfach schön? Ich habe die paar Sonnenstrahlen sehr genossen. Auch wenn sie behaftet von Wind waren aber gut. Wenigstens ein bisschen Sonne besser wie keine. Die Zeit ist wieder einmal geflogen. Es ist später Nachmittag und wir machen uns auf den nach hause weg. Beide Kinder sind total erledigt und müde. Kein Wunder, den ganzen Tag an der frischen Luft, das macht müde. Wir ziehen noch schnell das Abendprogramm durch und gehen dann alle schlafen. Ich hoffe ihr hattet ein nicht ganz so stürmisches Wochenende, aber halt, es stehen ja diese Woche noch zwei Feiertage hintereinander an! Na dann wünsche ich euch eine schöne Woche ihr Lieben.

Schaut wie immer bei Susanne von Geborgen Wachsen vorbei für mehr Wochenenden in Bildern.

Bis bald eure Marie

 

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s