5 Freitagslieblinge

5 Freitagslieblinge 20.10.2017 – Goldener Oktober

Ach ne was ist das Wetter toll oder nicht? Wir genießen es in vollen Zügen sind viel draußen und hüpfen auf dem Spielplatz rum. An sonsten war irgendwie vom Gefühl her eine Menge los aber irgendwie doch nicht. Komisch aber gut manchmal ist es eben so. Da rast die Zeit und man weiß nicht wo sie hin geht. Unter anderem stand diese Woche ein Gespräch im Kiga an, das erste Vorgespräch, ich bin gespannt was mich erwartet.

1.Mein Lieblingsbuch:

IMG_2787

Also ich denke ganz klar, diese Woche hallt noch ein wenig die Buchmesse nach, ich habe viele Bücher gesehen bin jedoch leider nicht selbst zum lesen gekommen. Aber bald gehts wieder los mit der Leserei. Daher ein Bild von meiner Lieblingsautorin Petra Hülsmann. Und denkt dran: “ Ach Lüdde, von der Liebe darfste dich net ferdisch machen lassen „.

2.Mein Lieblingsessen:

img_2930.jpg

Ich habe diese Woche Ofenkartoffel gemacht mit Weißem käse. Allerdings muss ich gestehen, und das wird meinen Papa extrem freuen denn der isst das gar nicht gerne, irgendwas ist schief gelaufen beim Käse. Der hat so gar nicht geschmeckt. Aber gut so sei es gibt schlimmeres was?! Dennoch esse ich das Gericht anfürsich sehr gerne.

3.Mein Lieblingsmoment mit den Kids:

IMG_2963.JPG

Das Wetter ist doch wirklich toll? Ein richtiger Vorzeige-Herbst. Auch der Kleine hat das für sich entdeckt. Er wirft bestimmt zehn mal Blätter in die Luft und freut sich einfach und die Mama mit. Wir hatten diese Woche ein Gespräch im Kiga, denn Anfang November ist es so weit, die Eingewöhnung fängt an. Was bin ich gespannt darauf. Abends am selben Tag haben wir noch einen Elternabend, natürlich geh ich hin, um einfach schon einmal ein paar Eltern kennenzulernen. Es wird der Elternrat gewählt und als ich sah wer alles dabei ist dachte ich mir ich möchte es auch mal versuchen. Also tadaa bin ich dabei. Finde ich echt gut, um meine Freundin zu zitieren: Mitten drin, statt nur dabei! Mega guter Spruch. Ich bin zufrieden damit denn ich fühle mich gut und hoffe, dass ich was bewegen kann.

4.Mein Lieblings-Mama-Moment:

IMG_2887

Also ich musste ein bisschen überlegen, denn es war einiges los, auch vergangenes Wochenende was immer noch nach hallt. Also muss ich sagen das die Familycon einer meiner Lieblingsmomente war definitiv. Ich konnte so viel für mich und meinen Blog mitnehmen und habe so viele neue und liebe Leute kennengelernt. Es war ein wirklich tolles Wochenende das ich aber so nicht hätte umsetzten können wäre mein Mann nicht gewesen. Also vielen Dank mein Schatz an dieser Stelle.

5.Meine Lieblingsinspiration:

IMG_2991

Ich bin schon öfters frustriert wenn ich versuche aufzuräumen und komme zu keinem Ende. Es gibt Tage da frage ich mich ob es nur mir so geht, oder ob  ich vielleicht einfach zu unstrukturiert an die Sache herangehe. Ich habe gesehen das ich damit nicht alleine bin. Bei der lieben Sabrina von Babykeks fand ich einen sehr interessanten Beitrag zu diesem Thema. Am Ende muss man es akzeptieren wie es ist und sich freuen wenn die Kinder so groß sind, dass sie einem auch mal helfen können. Also jedem dem es genauso geht kann mal bei der lieben Sabrina vorbeischauen denn sie hat den einen oder anderen guten Tipp für euch.

Damit bin ich schon wieder am Ende meiner Lieblinge. Für mehr Lieblinge schaut wie immer bei der lieben Anna von Berlinmittemom vorbei. Schönes Wochenende euch.

Alles liebe eure Marie

Kommentar verfassen

