Event

Die Familycon 2017 in Mannheim und ich war dabei !

Meine Freundin Berenice hat mir von einer Bloggerkonferenz in Mannheim erzählt. Da wusste ich das ich dabei sein wollte. Also meldete ich mich an und war gespannt was mich erwarten sollten. Es war die erste Bloggerkonferenz und ich war wirklich sehr nervös, ich wusste einfach nicht was auf mich zu kam doch als ich mir die Speaker anschaute wurde mir klar das dass Programm wir für mich gemacht ist. Denn natürlich habe ich noch einige Fragen was SEO angeht aber auch noch zu einigem mehr. Ich wartete ganz aufgeregt auf Berenice von Phinabelle wir sind zusammen gefahren da es auf dem Weg liegt mich einzusammeln und dann ging es auch schon los. Ich habe euch ja schon ein wenig berichtet in meinem Wochenende in Bildern und heute kommt noch mal alles ein wenig ausfrühlicher.

 

Die Location und die Organisation

Wir kommen gut durch den Verkehr und sind schnell in Mannheim, wir werden in ein Parkhaus gelotst und dürfen dort kostenfrei parken. Supi.

img_2870.jpg

Hier sind wir am Ort des Geschehens, ich bin ja mal richtig aufgeregt. Ich freue mich so mal andere Mamablogger kennenzulernen. Also rein ins Vergnügen.

IMG_2838.JPG

Drinnen angekommen werden wir als Erstes mal begrüßt, ich schaue mir die Location an und bin überwältigt, alles ist schön hell und wirklich groß. Neben der Empfangshalle gibt es noch einen Saal in dem die Vorträge gehalten werden und einer in dem die Kinderbetreuung stattfindet. Ich bin ohne meine Zwerge hier. Für mich sehr viel entspannter. Es ist an alles gedacht, wir können uns Kaffee einschenken so viel wir wollen, überall stehen Kekse auf den Tischen u.a. Glutenfrei was ich ganz toll finde das auch an die gedacht wird die einfach manche Unversträglichkeiten haben. In der Empfangshalle sind einige Sponsoren aufgebaut wie z.B. Babymarken, Zapf Creation, Amigo, Nintendo und Nature&Decouvertes. Ich war echt reizüberflutet, es gab so vieles zu sehen und es waren schon so viele da. Es war alles super Organisiert. Das haben wir nur der Lieben Sabrina von Babykeksblog und der Lieben Frida von 2KindChaos zu verdanken. Sie haben das super Organisiert und auf die Beine gestellt, wirklich ich ziehe meinen Hut.

Die Vorträge und Speaker

IMG_2815

Sabrina und Frida begrüßen uns alle und stellen uns nochmal alle Sponsoren und Speaker vor. Die beiden geben wirklich ein tolles Team ab.

IMG_2814

Den Anfang macht Mareike von Mami startup  ich kannte sie bisher noch nicht persönlich doch ich war sofort in ihren Bann gezogen. Sie erklärte uns was es mit SEO genau auf sich hat und ich habe es wirklich gut verstanden, denn sie erklärte es so das man es wirklich super kapiert hat, wer jetzt keine Lust auf SEO bekommen hat weiß ich auch nicht. Auch ein wichtiges Thema waren die Backlinks, wozu man sie braucht und wieso sie eigentlich so wichtig sind.

IMG_2830

Nach dem Vortrag von Mareike war es dann auch schon Zeit fürs Mittagessen, es sah so lecker aus, hier war für jeden etwas dabei. Von Vegetarisch bis hin zu Glutenfrei. Einfach toll. Ich habe mich für Nudeln mit Tomatensoße und einem kleinem Stück Rind auf Süßkartoffelpüree entschieden und das war lecker kann ich euch sagen.

IMG_2834

Wir stehen gemeinsam beim Essen zusammen und nutzen die Pausen natürlich auch zum Quatschen und um sich näher kennenzulernen, so sehe ich die Liebe Sylvi von Moms Favorites and More wieder, lerne die Liebe Jil  von Herzen und Bunt kennen, natürlich ist es auch an diesem Tag wichtig das wir uns vernetzen wie die liebe Michi von Mama Michi . Sie sind mir sofort total sympathisch und so unterhalten wir uns eine weile. An dieser Stelle muss ich mich mal entschuldigen ich war so aufgeregt, dass das Bilder machen, total unterging. Aber wir lassen uns den Nachtisch schmecken es gibt Mousse au Chocolat schmecken. Das wird meinem Abnehmtagebuch nicht sehr gut tun, aber naja das kommt dann in die Kategorie Sünde. Ich lerne natürlich noch einige andere kennen wie z.B. Evelyn von Agentenkind, Yasmin von Die Rabenmutti , Katha von Kurmel mal Fünf . Es waren so viele neue Gesichter also es tut mir wirklich leid wenn ich jemanden vergessen habe. Nach dem leckeren Essen geht es dann mit den nächsten Vorträgen weiter.

IMG_2845

Als Nächstes macht Dominika weiter von dem Blog From Munich With Love. Bei ihr geht es darum ob man mit dem bloggen Geld verdienen kann und auf was man achten sollte. Auch hier bin ich fleißig am Schreiben denn das sollen so die nächsten Ziele sein, ein paar Kooperationen für mich zu gewinnen. Hier ist alles sehr verständlich erklärt und ich schreibe schön mit.

IMG_2860

Nach Dominika kommt von dem Team Blogfoster die liebe Anna und erzählt uns welche Sozial Media Kanäle in sind und welche out. Ich kann euch sagen ich war sehr erstaunt wie begehrt mittlerweile Pinterest ist. Nach Anna ist dann Marsha von Mutter und Söhnchen dran, sie erklärt uns was man bei einer Anfrage an verschiedenen Firmen im Bezug auf Kooperationen beachten sollte wie man die Anfrage stellt und noch einiges mehr auch dieses Thema ist wieder sehr interessant für mich und ich lausche ihr sehr gespannt was sie uns zu sagen hat. Nach Marsha erwartet uns noch ein Vortrag von der Firma Zapf Creation, denn die Liebe Isabell, erzählt uns von den verschiedenen Puppen die es gibt und für welches Alter sie geeignet sind. Danach hören wir noch wie man sich bei ihnen eine mögliche Kooperation vorstellen kann und nach welchen Kriterien vorgegangen wird. Dann ist es auch schon wieder Zeit für eine Kaffeepause.

IMG_2868

Ich trinke ja bekanntlich keinen Kaffee deswegen nehme ich mir ein Stück Kuchen sieht das alles gut aus. Auch hier haben wir wieder genügend Zeit um uns auszutauschen, ich lerne so viele neue Leute kennen was mich sehr freut ich hatte Angst ich stehe nur rum aber genau das Gegenteil war der Fall und das hat mich so sehr gefreut.

IMG_2838

Nachdem ich mein Stück Kuchen leer hatte, habe ich mir dann mal die Stände der verschiedenen Sponsoren angeschaut. Es waren viele interessante Sachen dabei von Babymarken, Amigo, Nintendo und Zapf Creation. Ich unterhalte mich mit einigen und freue mich als es dann an die letzten Vorträge für diesen Tag geht.

IMG_2874

Es geht in die letzte Runde und die eröffnet die Liebe Sabrina , es geht um Blogger – Knigge die dringend notwendige “ Netiquette “ unter Bloggern. Man sollte sich doch immer mit Respekt begegnen ob im echten leben oder auf den Social Media Kanälen. Es ist nicht selten das Neid aufkommt im Bezug auf Kooperationen oder auch wegen anderen Sachen. Das sorgt öfter mal für schlechte Stimmung was sehr schade ist und die Stimmung unter den Bloggern drückt. Dabei haben wir eigentlich alle dasselbe Ziel, wir wollen schreiben und uns Austausche, man sollte sich freuen wenn es bei anderen gut läuft und wer sich nicht freuen kann und eifersüchtig auf andere ist sollte sich fragen wieso das so ist. Ein toller Vortrag. Damit neigt sich der Tag auch schon dem Ende zu. Die zeit ist gerade so gerast und ich bin voll mit tollen Infos die ich in naher Zukunft versuchen werde umzusetzen.

IMG_2887

Ich bin total geflasht und bedanke mich in diesem Sinne noch einmal bei allen die diesen Tag soll toll organisiert haben.  Es war wirklich toll und ich hoffe es gibt nächstes Jahr wieder eine Familycon in Mannheim .

IMG_2895

Wir haben zum Abschluss noch zwei Goodie Bags bekommen und ich bin schon ganz gespannt was sich darin verbirgt. Ich komme völlig k.o nach Hause und muss die ganzen Eindrücke erst mal sacken lassen. Dieser Tag war für mich und meinen Blog eine wirkliche Bereicherung. Es war toll so viele und nette neue Leute kennenzulernen.

Das wars erst mal von mir ich bin froh dabei gewesen zu sein und hoffe euch hat mein Vortrag gefallen. Habt eine schöne Woche bis bald.

Alles liebe Marie

 

 

Advertisements

Ein Kommentar zu „Die Familycon 2017 in Mannheim und ich war dabei !

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s