Wochenende in Bildern

Wochenende in Bildern 14.10./15.10.2017 – Ein bereicherndes Wochenende

Wow ist so ziemlich im Moment das einzige was ich raus bekomme wenn ich an mein Wochenende denke. Es war so viel los und seit Wochen freue ich mich auf dieses Wochenende es stand einiges an aber schaut selbst.

20170618_100454

Guten morgen ihr Lieben, ich bin sehr früh wach, denn nach dem ich gestern auf der Buchmesse in Frankfurt war steht heute meine erste Bloggerkonferenz in Mannheim an. Ich kann euch sagen bin ich aufgeregt. Schnell mache ich mir mein Powermüsli und dann geht es auch schon los. Ich warte jetzt noch auf Berenice von Phinabelle sie holt mich ab denn es liegt direkt auf dem Weg und so fahren wir einfach zusammen.

IMG_2807

Da wären wir auch schon. Los gehts wir sind gespannt.

IMG_2839

Der erste Tisch einer der Sponsoren fällt mir gleich ins Auge es handelt sich um Babymarken. Es gibt wirklich sehr süße Sachen von schönen Nachtlichtern bis hin zu Kuscheltieren die man an den Schnuller hängen kann u.v.m. Ich bekomme ein Eulennachtlicht zum Testen mit und bin sehr gespannt wie der Junior darauf reagiert. Aber natürlich werdet ihr hier von noch hören.

IMG_2815.JPG

Dann geht es auch schon los, die Liebe Sabrina von Babykeks und die Liebe Frida von 2KindChaos, eröffnen die Erste Bloggerkonferenz in Mannheim, die Familycon. Die Beiden haben das ganze organisiert und es war alles wunderbar. Ich mag die beiden sehr, sie haben uns mit viel Charme und Humor durch den Tag gebracht. Die Themen waren auch sehr gut gewählt, denn ich hatte einige Fragezeichen im Kopf die ich zum Glück fast alle losgeworden bin.

IMG_2814

Der erste Vortrag kam von Mareike von Mami startup er handelte davon wie man SEO richtig verwendet, wozu man es überhaupt braucht und wie man es gezielt richtig einsetzt. Auch ein wichtiges Thema Backlinks, denn die brauchen wir alle, Mareike hat uns noch einmal näher gebracht wieso sie denn so wichtig sind und wie wir uns auch hier richtig vernetzen. Ich war begeistert von ihrem Vortrag denn zu oft habe ich schon etwas erklärt bekommen und danach nur noch Bahnhof verstanden. Doch nicht bei Mareike sie hat es wirklich in normalem Deutsch erklärt sage ich jetzt einfach mal. Also vielen dank nochmal an die Liebe Mareike.

IMG_2830

Der Vortrag war zu Ende und es wurde Zeit fürs Mittagessen. Es war für wirklich jeden was dabei. Ich habe mich für Nudeln mit einer leckeren Tomatensoße entschieden und einem kleinen Stückchen Rind auf einem Süßkartoffelpüree. Wirklich sehr lecker.

IMG_2845

Nach dem Essen und einigen Unterhaltungen mit anderen Mamibloggern geht es dann auch schon wieder weiter. Wir lauschen gespannt einem Vortrag von Dominika die uns erzählt ob man mit einem Blog Geld verdienen kann. Fleißig bin ich am Aufschreiben und Fotos machen. Es folgen noch einige Vorträge und dann wird es auch schon wieder Zeit für …

IMG_2868

Kaffee und Kuchen. Es sieht alles so wunderbar aus das man gar nicht weiß wo man zuerst anfangen soll. Da ich keinen Kaffee trinken nehme ich mir ein Stück Kuchen und geselle mich zu den andern. Da habe ich einiges zum Notieren für mein Abnehmtagebuch. Es kommen noch einige Vorträge in die ich genauer am Dienstag eingehe denn da kommt nochmal ein extra Bericht zur Familycon. Und plötzlich ist auch schon wieder alles vorbei. Die Zeit verging wie im Nu und ich nehme sehr viel mit. Wir bekommen noch Goodie Bags und dann machen wir uns auch schon auf den Heimweg.

IMG_2892.JPG

Die Sonne ist fantastisch, ich genieße es so daß es nochmal so schön wurde, denn bald klopft tatsächlich schon wieder der Winter an die Tür, die Sonne wird dann ausgetauscht von Schnee (hoffentlich). Zuhause angekommen bin ich völlig erledigt schmeiße mich auf die Couch und lasse die Eindrücke auf mich wirken.

img_25972.jpg

Guten morgen am Sonntag, auch heute geht es sehr früh los bei mir. Ich fahre heute Morgen noch einmal mit meiner Schwiegermutter auf die Frankfurter Buchmesse das haben wir ihr zum Geburtstag geschenkt und ich freue mich darauf. Also mache ich mich fertig, trinke meinen Tee und bekomme noch von meinem Mann ein paar Brote geschmiert. Er ist wirklich ein Goldstück.

IMG_2901

Gestern Abend war es so schön die Sonne stand tief am Himmel und war bereit unterzugehen, ich komme unten an und sehe… absolut nichts. Es ist nebelig ohne Ende. Aber gut bekanntlich kommt ja nach dem Nebel die Sonne wir dürfen gespannt sein. Meine Schwiegermutter ist auch da also fahren wir los.

IMG_2902

Auch heute komme ich gut durch was den Verkehr angeht und so sind wir relativ schnell in Frankfurt. Es ist wahnsinnig viel los aber ich habe nichts anderes erwartet. Diesen Aufsteller fand ich sehr inspirierend. Denn an diesem Spruch ist wirklich etwas dran.

IMG_2904

Viele unterschätzen ja einige unserer Tierarten im Bezug auf ihre Intelligenz. Doch das finde ich zumindest ist ein großer Fehler. Und manchmal ist es einfach tierisch leicht glücklich zu sein. Man muss nur offen dafür sein. Und ehrlich ist das Cover nicht einfach putzig?

IMG_2905.JPG

Auch heute rast die Zeit einfach so dahin und wir bekommen Hunger, also suchen wir uns einen Platz zum Essen da leider alles ziemlich voll ist, setzten wir uns zu einem Ehepaar dazu. Was soll ich sagen? Die Frau erzählt ja soo viel. Wir kommen nicht drum rum und fragen uns wie das der gute Mann nur schafft. Er nickt geduldig und hört seiner liebsten zu. Während wir irgendwie versuchen sie auszublenden, denn uns, bluten jetzt schon leicht die Ohren.

IMG_2908

Nach der kleinen Pause geht es weiter und wir suchen die nächste Halle auf. In dieser finden wir ältere Bücher die Reduziert sind.

IMG_2907.JPG

Ich stoße auf dieses hier was sehr schöne Zitate enthält wie z.B.

IMG_2906.JPG

Ich denke dazu muss ich nichts mehr hinzufügen. Ein wundervolles Buch.

IMG_2910.JPG

Es gibt hier wirklich sehr alte Bücher, die bestimmt einiges zu erzählen hätten wenn sie könnten. Wir beschließen daß wir für uns alles gesehen haben und machen uns auf den nach Hause weg. Ich bin völlig überladen mit Informationen von diesem Wochenende. Aber auch total zu Frieden, ich habe viele neue Leute kennengelernt und einiges dazu gelernt was ich super umsetzen kann. Also ein erfolgreiches Wochenende neigt sich dem Ende zu.

IMG_2746.JPG

Auf Wiedersehen Frankfurter Buchmesse ich komme nächstes Jahr auf jeden Fall wieder.

IMG_2915

Zu Hause angekommen geht mein Mann mit den Kindern noch ein wenig raus damit ich mich kurz erholen kann denn ich bin völlig platt. Doch kaum ist es ruhig um mich herum, mache ich mir einen Latte Macchiato (Ich habe keine passenden Gläser mehr) , fahre meinen PC hoch und fange mit dem Schreiben an denn ich habe ganz viel über das ich Berichten möchte. Meine Lieblinge kommen bald wieder, wir werden noch etwas essen und den Abend ruhig zu Ende gehen lassen.

Wie gesagt für mich geht ein super Wochenende zu Ende mit vielen neuen Inspirationen und neuen Ideen. Ich hoffe ihr hattet alle ein schönes Wochenende und startet gut in die neue Woche. Mehr Wochenenden in Bildern findet ihr wie immer bei Susanne von Geborgen Wachsen.

Alles liebe eure Marie

 

Advertisements

Ein Kommentar zu „Wochenende in Bildern 14.10./15.10.2017 – Ein bereicherndes Wochenende

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s