Wochenende in Bildern

Wochenende in Bilder 02.09./03.09.2017 – Der große Tag 

Hallo ihr lieben, wir hatten die letzte Woche einiges zu tun. Denn es stand der große Tag für den kleinen Prinzen an. Die Taufe. Wir haben das Fest danach bei meinen Schwiegereltern ausgerichtet jedoch im kleinen Kreis. Trotzdem gab es einiges zu tun. Schaut selbst.

Guten Morgen am Samstag, das Wetter ist total verrückt. Es donnert und regnet na wenn so der morgen anfängt kann es nur besser werden oder?! Aber ist das nicht eine wunderbare Blume? Sie ist riesig groß! Ich weiß nicht ob es auf dem Bild so zur Geltung kommt aber sie ist wunderbar. Wir suchen jetzt nämlich Blumen für die Deko im Garten aus. Denn morgen ist es endlich soweit!

Die Tischdeko ist fast fertig. Check. Jetzt wird der Hof noch gekehrt, und zwischendurch muss ich nochmal los die Salat einsammeln die für morgen gemacht wurden. Denn wir werden Grillen. Jumjum. So es istvschin wieder spät jetzt geht’s heim. Damit die Kinder für morgen fit sind. Wie schnell die Zeit aber auch rum geht.

Abends zuhause angekommen machen wir uns schnell einen Flammkuchen. Die Kinder schlafen schon und für uns geht es jetzt in die Küche!

Ich mache mich an die Zitronenmuffins. Die im Anschluss so aussehen!

Ich habe mit Lebensmittelfarbe die Initialen von unserem kleinen noch darauf geschrieben und noch ein paar für die große mitgemacht!

Nach den Muffins mache ich mich ans Basilikum Pesto. Das geht zum Glück recht fix.

Und zu guter letzt kommt die Tomatenbutter. Sie schmeckt köstlich! Ist aber leider nichts für mich und meine “ Diät“. Doch Ausnahmen bestätigen die Regel. Nicht wahr? So ich bin fertig. Mit meinen Sachen für heute.

Mein Mann hat noch einen Karottensalat gemacht. Und um halb eins Nacht fallen wir tot müde ins Bett. So langsam kommt bei uns ein wenig Nervosität ob auch alles klappt und ob das Wetter morgen ein bisschen besser ist. We Hope so. Gute Nacht ihr lieben.

Guten Morgen an einem Sonntag! Das Wetter sieht vielversprechend aus. Wir sind gespannt und machen uns mal nach einem kleinen Frühstück fertig.

Während der Papa noch das Bad blockiert schaut sich der Prinz nochmal sein lieblingsbuch an.

So und um viertel vor zehn sind wie pünktlich an der Kirche. Wir sind bereit und der kleine hat zum Glück super Stimmung. Wir freuen uns sehr auf den Gottesdienst.

Drinne angekommen nehmen wir unsere Plätze ein. Wir freuen uns auf den Gottesdienst und dass unsere Familie an diesem schönen Tag dabei ist.

Der kleine Prinz erkundet die Kirche. Er ist leicht durch den Wind, klar er versteht das drara ja gar nicht. Die Pfarrerin nahm es sehr locker und hatte sehr viel Verständnis dafür dass der kleine währen der Kirche herum lief.

So und nach fünfundvierzig Minuten ist auch alles schon wieder vorbei. Der kleine ist jetzt endlich getauft. Und natürlich bekam er zu diesem Anlass auch ein paar Geschenke.

Unter anderem gab es auch einen Riesen Traktor für den kleinen! Er hat sich natürlich sehr gefreut. Denn neben seiner Leidenschaft zu Hühner kommen Traktoren direkt an zweiter Stelle. Ach wo wir gerade bei Hühnern sind.. ein weiteres Taufgeschenk kam von meiner Schwägerin sie bekam die Liebe zu Hühnern mit die der kleine hat, also schenkte sie ihm seinen eigenen Achtung : Hahn!!! Wow wir sind fast ausgeflippt jaaa ich auch! Das heißt bald gibt es kücken! Wir freuen uns sehr. Bilder von ihm folgen.

Schon bald trieb uns der Hunger nach drinnen, und so sah es dann fertig aus. Ich fand die tischdeko sehr schön gelungen. Allerdings hat meine Schwiegermutter sehr viel dazu beigetragen, denn mir fehlt für sowas noch das Auge!

Hier noch eine nah Aufnahme!

Hier seht ihr unsere Vorspeisentafel. Es gibt viele leckere Sachen wie z.B

Antipasti, Basilikumpesto,Tomatenbutter, Lachsdip und Fetacreme sehr lecker. Zum Hauptgang haben wir dann gegrillt. Ein sehr guter Freund von uns hat das übernommen. Und es hat uns sehr gut gemundet. Wir hatten Puten und Schweinesteak und grobe Bratwurst. Dazu noch einige Salate und Baguette!

Nach dem Essen gehen wir uns ein wenig die Füße vertreten. Zack kommt uns die große mit dem Rasenmähertraktor hinter her. Also es hat jeder seinen Spaß!

Als wir wieder zurück sind ist schon alles für die Nachspeise aufgebaut. Da durfte die Popcorn Maschine nicht fehlen. Ich dachte es wäre DAS Highlight für die Kinder wie sich rausstellte war es nicht nur für die Kinder eins, sondern auch für die Männer in der Runde.

Das neueste von Opi war eine zuckerwattemaschine!! Wahnsinn. Auch hier waren alle aus dem Häuschen! Opi hat einfach immer die besten Geschenke.

So sah sie dann fertig aus. Wie auf der Messe nur besser!

Nun zum ret des Nachtisches! Die Schwiegermutter hatte eine sehr leckere Nougattorte gemacht und eine Art Bienenstich. Von mir kam noch ein Schockokuchen. Es war ein Festmahl!

Nach dem Nachtisch setzten wir uns raus denn das Wetter ist herrlich. Wir hatten wirklich große Glück! Der Prinz schaut sich mit seiner Tante das Lieblingsbuch an! Es heißt: ein Huhn hat viel zu tun. Wie sonst! Hühner ! Wir packen in der Zwischenzeit zusammen räumen auf, und machen uns dann auf den nach Hause weg. Der kleine ist fix und alle da der Mittagsschlaf ausgefallen ist. Wir verabschieden uns und fahren nach Hause.

Kaum zu Hause angekommen schläft der kleine schön tief und fest. Gute Nacht mein kleiner Schatz! Träume schön von diesem tollen Tag!

So die Kinder sind im Bett, und wir essen Reste von heute Mittag. Die Kinder haben schon bei meinen Schwiegereltern gegessen und gehen daher natürlich nicht ohne Abendessen ins Bett. Wir räumen jetzt noch ein wenig auf und befördern uns dann nur noch ins Bett. Wir haben ein langes anstrengendes aber sehr schönes Wochenende hinter uns. Ich hoffe ihr hattet auch alle ein schönes Wochenende.

Mehr Wochenenden in Bildern findet ihr wie immer bei der lieben Susanne von Geborgen Wachsen. Einen tollen Start in die nächste Woche!

Alles liebe eure Marie

Advertisements

3 Kommentare zu „Wochenende in Bilder 02.09./03.09.2017 – Der große Tag 

  1. Das war ein super gelungener Tag, mit allem was dazu gehört!!!
    Angefangen beim schönsten Sonnenschein den ganzen Tag, einem schönen Taufgottesdienst, danach mit lauter lieben und netten Gästen eine sehr schöne und perfekt geplante Feier genau wie man sich so einen Tag vorstellt.
    Einfach nur schön, besser hätte es nicht ablaufen können.
    Vielen Dank !!!

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s