5 Freitagslieblinge

5 Freitagslieblinge – 18.08.2017 Hoffentlich ist diese Woche bald rum!

Puh endlich Freitag! Ich kann euch sagen so eine lange und anstrengende Woche hatten wir schon lange nicht mehr. Der kleine Prinz schläft auserordentlich schlecht. Die Nächte sind sehr sehr kurz, was heißt das auch unsere Stimmung sehr angespannt ist eben wegen des Schlafmangels. Aber ein gutes hatte die Woche, die Prinzessin ist tatsächlich in die zweite Klasse gekommen. Die Wiedersehensfreude war rießig bei ihr und ihren Freundinnen.

1. Mein Lieblingsbuch: 

An lesen war ja diese sich so gar nicht zu denken! Leider! Und somit hänge ich nach wie vor an meinem Buch.

2. Mein Lieblingsessen: 

Diese Woche gab es bei uns typisch Pfälzische Küche! Leberknödel, Kartoffelpüree und Sauerkraut! Es hat allen geschmeckt also Ziel erreicht.

3. Mein Lieblings-Mama-Moment: 

Also wie gesagt die Woche war der Horror. Abends wenn dann mal alles ruhig war, dachte ich an unseren Urlaub zurück und wünschte mich wieder zurück! Als ich die Augen aufmachte war ich jedoch immer noch zu Hause, kaputt und müde. Naja so ist das eben! Langeweile kommt auf jeden Fall nicht auf.

4. Mein Lieblingsmoment mit den Kids:

 Die große hatte ihren ersten Schultag, und es fehlten noch zwei Kleinigkeiten. Also machten wir uns los und besorgten sie noch. Dort war ein Schreibtisch mit Blättern und stiften aufgebaut, der kleine setzte sich natürlich promt dran und fing an zu malen! So langsam kehrt wieder ein wenig Normalität ein, da die große wieder Schule hat und der Papa wieder arbeiten ist! Und bald gehen schon die Vorbereitungen für den Kindergarten los.

5. Meine Lieblingsinspiration: 

Na waren ein paar Unter euch die diese Woche eine Einschulung feiern durften? Wenn ja wie war es denn? Ich hoffe ein sehr schöner Tag für jeden von euch. Bei Zicklein und Böckchen bin ich auf ein paar Rezepte gestoßen, die man super für nach der Einschulung servieren kann. Von Schultüten-cakepops, über Mathekekse bis hin zu einem Buchstabenkuchen, es sind wirklich tolle Rezepte. Und ich finde die gehen auch mal immer wieder so für zwischendurch.

Das war’s von mir wieder mehr findet ihr bei der lieben Anna von Berlinmittemom.

Bis bald eure Marie

Ein Kommentar zu „5 Freitagslieblinge – 18.08.2017 Hoffentlich ist diese Woche bald rum!

  1. Oh, wie schön, dass Dir die Ideen so gut gefallen haben, liebe Marie. Das freut mich sehr! Und ich finde auch, das die unbedingt auch etwas für zwischendurch sind. Gerade Cakepops lieben wir alle total 😀

    Liebe Grüße
    Lotti

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

