Wochenende in Bildern

Wochenende in Bildern 12.08./13.08.2017 – kuscheliges Wochenende 

So da wir letzte Woche mal ausgesetzt haben sind wir diese Woche wieder dabei. Das Wetter blieb leider genauso schlecht wie unter der Woche, also machten wir es uns einfach nur gemütlich.

Guten Morgen , an einem verregneten Samstag, es hat die ganze Nacht wie aus Eimern gegossen. Wir überspringen das Frühstück, denn wir mussten erst mal einkaufen da irgendwie nichts mehr richtiges da war. Also gingen wir nach einer Schüssel Müsli los.

Endlich wieder zuhause angekommen, von dem nassen da draußen, schlüpfen wir alle in bequemere Kleidung, dieses Wetter schreit nach meiner absoluten lieblingskuschel Hose! Und soll ich euch was sagen ? Den restlichen Samstag haben wir nur gegammelt. Gespielt und gekuschelt.

Es wurde kreativ gebaut.

Unser Lieblingsspiel gespielt .

Und zum tausendsten Mal das Buch mit den vielen Hühner angeschaut!

Und auch die Eltern brauchen mal fünf Minuten zum kuscheln! Denn die Zeit ist nur begrenzt. Denn bis die zwei Mäuse im Bett sind, sind auch meistens wir völlig k.o.

Zum Abendessen mache ich Käsespätzle mit Salat. In den Salat Schnippel ich noch Schinken, Käse und noch ein paar Sonnenblumenkerne dazu. Ich nehme mir mehr Salat denn ich versuche mein Gewicht zu reduzieren. Ich werde natürlich meine Erfahrungen, wie, was und wann geklappt hat, mit euch teilen. Nach dem Essen bringen wir die Mäuse ins Bett, und lassen den Abend auf der Couch ausklingen gute Nacht.

Guten Morgen, der kleine Prinz schaut ob die Lieblingsschwester schon wach ist und..

Tatsächlich die Maus ist schon wieder am bauen. Was würden wir nur ohne unser Lego machen? Ist das bei euch auch so angesagt? Der Prinz gesellt sich natürlich gleich dazu. Während ich das Frühstück richte.

Für mich gab es ein Mehrkorntoastbrötchen! Sehr lecker kennt ihr die? Ich habe sie gestern beim einkaufen entdeckt und finde sie eine gute Abwechslung zu Toast oder Brötchen. Toast ist für auf weiteres eh gestrichen, nur den Schinken konnte ich mir nicht verkneifen.

Nach dem Frühstück machen wir uns auf. Das Wetter scheint zu halten, wir fahren zu meinem Schwiegereltern da mein Mann etwas helfen muss. Draußen angekommen muss ich feststellen dass wir alle viel zu warm eingepackt sind. Nun gut lieber so wie dass wir frieren. Ich habe mich für meine Gummistiefel entschieden da wir eine Runde mit den Hunden laufen wollen.

Also die Straße war völlig gut, doch im Feld…

Merkte man den Regen der letzten Tage! Ein Hoch auf Gummistiefel!

Doch selbst für meine Gummistiefel war es eine grenzwertige Erfahrung! Naja die kleine hatte Spaß und dass ist die Hauptsache!

So zurück vom gassi gehen, schnappe ich mir den Rasenmähertraktor und fahre mit der kompletten Meute zu den Himbeersträuchern um uns noch einige zu pflücken. Der Prinz liebt es mit ihm zu fahren!

Der Papa pflückt fleißig von der einen Seite ..

Und von der anderen Seite. Als wir dann genug haben fahren wir zurück.

Auf dem Rückweg sitzen wir hinten drin zufrieden mit der Ausbeute. Oder was davon übrig bleibt bis wir zuhause sind. Nun machen wir uns auf dem Heimweg, denn es wird Zeit für das Mittagessen.

Der Papa hat sich selbstgemachten Eiersalat gewünscht mit Pommes. Ich habe den restlichen Salat vom Vorabend gemacht. Nach dem Essen wird sich erst mal ausgeruht.

Der Prinz wacht mit fürchterlichem weinen auf, und wir wissen nicht was er hat. Vermutlich sind es mal wieder die Zähne. Die Prinzessin hat unser „zukünftiges“ Haus endlich fertig gebaut. Ich finde es sehr gelungen. Am nachmittag haben wir noch einen Termin in dem Restaurant wo die Taufe des kleinen Prinzen bald gefeiert werden soll. Wir essen dort noch eine Kleinigkeit und machen uns dann auf den Heimweg. Die mäuse sind müde und fallen hoffentlich bald ins Bett.

Ich wünsche euch einen schönen start in die Woche! Für mehr Wochenenden in Bildern schaut bei der lieben Susanne von Geborgen Wachsen vorbei .

Bis bald eure Marie

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s