Buch

Rezension: Blütenpracht und Schmetterlingszauber 

So es ist wieder Zeit für eine Rezension. Was soll ich sagen dieses Exemplar hat mir sehr viel Freude bereitet. Bei uns wird viel und gerne gemalt! Von dem kleinsten im Haus bis hin zu den großen (Erwachsenen). Doch bei diesem schönen Mandalabuch handelt sich nicht um das nächste in der Sammlung, denn dieses hier kann viel mehr!

Meine große liebt es zu malen und dabei kreativ zu werden. Das hat sie von ihrer Oma. Und besonders gerne malt sie mandalas. Als ich dieses Exemplar bekommen habe, sah ich schon die Freude und gleichzeitige Neugier in ihr aufsteigen. „Mama darf ich das ausmalen?“ Da war es noch keine fünf Minuten da und ausgepackt. Also machte sie sich gleich ran.

Doch sie merkte schnell, dass es sich nicht um ein normales Mandalabuch handelte, sondern dass man die Seiten raustrennen kann. Also erklärte ich es ihr, denn man hatte einen Briefumschlag, den man von außen und innen bemalen konnte,

Man hatte die Postkarte die man auch beidseitig ausmalen kann, und gleichzeitig konnte man auch etwas noch hineinschreiben was bei einer Postkarte ja ziemlich sinnvoll ist!

 Einmal die ausenansicht 

Einmal von innen, mit viel Platz für einen schönen Text vielleicht zu Geburtstag oder auch einfach mal so. 

Und zum Schluss die Rückansicht. Hier kann man noch eintragen von wem die schöne Geste kam. 

Und was soll ich sagen, nicht nur die Prinzessin fand Gefallen daran.

Im Urlaub wenn die Kinder sich ausruhten, malte der Papa auch, denn die Blumen und das gesamte Muster haben ihn fasziniert. Und vor allem an schlechten Tagen, ist es ein guter Zeitvertreib, denn hierbei vergisst man die Zeit völlig.

Es sind insgesamt 24 Karten mit den dazu passenden Umschlägen. Plus kleine Runde Sticker, um den Briefumschlag schön zu schließen! Ich finde dieses Mandalabuch wirklich sehr schön und ist für trübe Tage oder einfach mal so genau das richtige. Ich kann es nur empfehlen für Kinder oder auch Erwachsene die gerne malen um mal ein wenig abzuschalten.

Das war’s mal wieder von mir, ein herzliches Dankeschön gilt dem lieben Bastei und Lübbe Verlag die mir dieses tolle Buch zur Verfügung gestellt haben.

Bis bald alles liebe

Eure Marie




Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s