5 Freitagslieblinge

5 Freitagslieblinge 14.07.2017- Home Sweet Home

So der Urlaub, auf den wir so sehnlichst gewartet haben, ist schon wieder rum. Wir sind heute Nacht nach Hause gekommen und so was von ko. Aber eine wunderschöner Urlaub war es auf alle Fälle.

1. Mein Lieblingsbuch:

20170713_093904.jpg

Es war diese Woche kein wirkliches Buch, sondern eine Art Mandalabuch. Das entspannte ungemein, denn es ist nicht nur ein weiteres Mandalabuch, man kann die Seiten raustrennen und als Postkarten verschicken. Aber hierzu folgt noch eine Rezension. Seid gespannt.

2. Mein Lieblingsessen:

20170711_181332.jpg

Wir hatten ja ein Häuschen gemietet, und kochten die meiste Zeit selbst. Also machten wir uns Abend leckere Nudeln mit Bolognesesoße und leckerem Salat dazu.

3. Mein Lieblings-Mama-Moment:

20170708_171330

Das war diese Woche gar nicht so einfach. Ich hatte viele schöne Momente, alleine, mit meinem Mann oder mit den Kindern. Aber dieses Bild entstand früh morgens, als alle noch schliefen, schlich ich mich raus an den Strand und genoss das Rauschen der Wellen und ließ meinen Gedanken freien Lauf. Und es hat so gut getan. Einfach da zu sitzen und mal alles hinter sich zu lassen, für einen kurzen Moment.

4. Mein Lieblingsmoment mit den Kids:

20170711_230935.jpg

So ihr fragt euch jetzt: was soll das Bild bedeuten? Ich kann es euch erzählen. Wir waren im Urlaub unterwegs und fanden einen kleinen Souvenirladen. Jeder von uns sollte sich vom Papa aus was aussuchen, soweit so gut die Prinzessin entschied sich für eine Robbe mit einem Baby in ihren Bauch. Wir hatten eine Kleinigkeit. Dumm nur wenn man vergisst das Geld einzustecken, Ec-zahlung nicht möglich (da das Gerät defekt war), also brachten der Papa und ich unsere Sache wieder weg und holten nur der Prinzessin die Robbe. Sie war zwar glücklich darüber, fand es aber schade dass wir unsere Sache nicht mitnehmen konnten. Uns störte dass allerdings nicht sonderlich, und vermittelten ihr das auch. Einen Tag später wollte sie mit unseren Freunden, die dabei waren, in die Stadt. Wir haben ihr 10 € gegeben mit der bitte Sie soll sich etwas schönes kaufen, egal was es sei!! Die Hauptsache es gefiel ihr. Und nun komm ich zu dem Bild. Als sie nach Hause kam, hatte sie dem Papa die Muscheln im Glas gekauft die er weg gelegt hatte, ihrem Bruder den schönen Ball den er wollte und noch einen Glücksbringer für den Papa, bei der Arbeit, in Form eins kleinen Kuscheltieres. Für mich hatte sie eine Blume geholt da dass Geld dann leer war. Was soll ich noch dazu sagen! Sie hatte 10€ nur für sich und hat es komplett für uns ausgegeben weil wir am Tag zuvor verzichten mussten. Ich war so berührt dass mir die Tränen kamen. Ich liebe sie so unendlich, und bin Gott dankbar für dieses wunderbare Mädchen!

5. Mein Lieblibgsinspiration:

20170714_211738.png

Mal abgesehen davon, dass ich dieses süße Lächeln dieser kleinen Maus einfach hinreißend finde, mag ich den Beitrag dazu auch sehr. Es geht um Tipps für den Schulanfang von der Lieben Phinabelle , und wie sie ihre Maus auf die Schule vorbereitet. Ein toller Beitrag.

Das war’s. In den nächsten Tagen folgt noch ein ausführlicher Beitrag zu unserem Holland Urlaub.  Bis dahin schaut bei der lieben Anna von Berlinmittemom, vorbei für weitere Freitagslieblinge.

Schönes Wochenende euch.

Alles liebes Marie

Ein Kommentar zu „5 Freitagslieblinge 14.07.2017- Home Sweet Home

Kommentar verfassen

