Allgemein

Kopf aus, Herz an von Jo Watson

Heute darf ich euch ein wunderschönes Buch vorstellen von Jo Watson aus dem LYX Verlag von Bastei und Lübbe. Von Anfang an sprach mich das Covers des Buches sowie der Titel an. Was soll ich sagen, ich sollte nicht enttäuscht werden.

20170702_163317.jpg

Ist es nicht unser schlimmster Alptraum vor dem Altar, an unserem schönsten Tag im leben von dem Mann den man liebt stehen gelassen zu werden ? Abgespeist mit einem kleinen Post it!? Für die 24 Jährige Lilly wird dieser Alptraum harte Realität. Sie versteht die Welt nicht mehr, lief doch alles so perfekt!? Sie waren sich in fast allem einig, sie wollten beide zwei Kinder ein schönes großes Haus und auch der Hund durfte nicht fehlen. Lilly hatte schon alles geplant. Wie sie eben alles in ihrem Leben plant, nichts passiert durch Zufall. Aber dann ließ er sie stehen völlig unerwartet. Für Lilly fühlt es sich an als hätte sich das Universum gegen sie verschworen. Doh kurzerhand in einem völlig aufgelösten Moment beschließt sie auf alles zu pfeifen und alleine in die Flitterwochen zu fahren. Es war die beste Entscheidung ihres Leben´s. Denn sie lernt nicht nur sich besser kennen, sondern merkt auch dass man öffters mal die Vorurteile weg lassen sollte. Wie bei Damien. Wirkte er doch total komisch, in seinen “ Krufti“ Klamotten. Doch vom ersten Moment an scheint da etwas zu sein, dass sie dazu bringt aus sich heraus zu gehen und ihre Reise nimmt eine völlig unerwartete Richtung. Dank Damien. Denn manchmal tut es einfach nur gut den Kopf auszuschalten und ganz auf sein Herz zu hören.

20170701_165602

 

Mein Fazit:

Das Buch ist so vieles. Ich konnte mich, obwohl ich nie vor dem Altar stehen gelassen wurde, sehr gut in die Hauptfigur rein versetzten. Man fühlte mit ihr in allen Lagen. Jo Watson hat einen wahnsinnig schönen Schreibstil und hoffe noch einiges von ihr zu hören. Es ist gut geschrieben so dass man es wirklich gut und flüssig lesen kann, was mir sehr gefällt. Ich habe mich nach den ersten drei Kapitel in das Buch verliebt. Und bin es immer noch, ein super Roman für an den Strand. Ich kann das Bucch nur Empfehlen da es Humor, Liebe und ein wenig Drama beinhaltet. Für mich war es das beste Buch seit einer weile und würde mir sogar eine Vortsetztung wünschen. An dieser Stelle möchte ich mich noch bei Bastei und Lübbe bedanken die mir dieses wunderbare Buch als Rezensionsexemplar zu verfürgung gestellt haben.

 

Ich hoffe ich konnte eure Neugier ein wenig wecken.

Bis bald eure Marie

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s