Allgemein

Wochenende in Bilder 01.07.- 02.07.2017 Endlich Ferien und bald Urlaub

So ihr lieben wir sind beim ersten Wochenende im Juli angekommen und was heißt das? Genau in einer Woche gehts endlich ab in den wohlverdienten Urlaub. Aber davor gibt es noch einges zu erledigen.

20170701_062226.jpg

Guten morgen am Samstag, die Prinzessin hat uns wieder mit einem Frühstück verwöhnt, als einleuten in die Sommerferien, und es war mega lecker.

20170701_102814.jpg

Frisch gestärkt müssen wir einkaufen. Es hat sich echt gelohnt, denn wir mussten noch zur Apotheke Medikamente holen für den Urlaub. Und die Apotheke hatte die Atkion dass man ab einem einkaufswert ab 20€ 10% Rabatt bekommt, supi denn die hatten wir geknackt.

20170702_175949.jpg

Noch dazu bekamen wir eine echt praktische kleine Tasche geschnekt, um die Medikamente dort zu lagern. Unterwegs wollte die große ein Fleischkäsebrötchen und somit war das Mittagessen erst mal abgehagt.

20170630_190818.jpg

Für mich gab es dann mittags noch einen kleinen Salat. Sehr lecker und nicht so schwer.

20170701_112112.jpg

Nach dem Mittagsschlaf vom Prinzen, machten wir uns an die “ Arbeit „. Wir machen heute einen Salzteig um Händeabdrücke der Kids zu machen. Ich hoffe es klappt so wie ich mir das vorstelle, denn ich habe mir extra drei Rezepte angeschaut.

20170701_143650.jpg

Das Rezept ist ja recht einfach man nehme zwei Tassen Mehl, eine Tasse Salz und eine Tasse Wasser. Das alles vermengt man und gibt je nach festigkeit der Masse noch so viel Mehl oder Wasser hinzu bis es passt.

20170701_145406

Wir haben uns hierfür noch etwas Lebensmittelfarbe mitgenommen um dem Teig noch das gewisse etwas zu geben. Naja was soll ich sagen in meiner Vorstellung hätte das echt gut ausgesehen, wir haben uns für die Farben Rot, Grün und Blau entschieden. Rot sah man kaum, Grün auch nicht aber Blau… oh mein Gott. Meine Hände sahen aus wie die von einem Schlumpf.

20170701_153239.jpg

Aber das Ergebinss konnte sich dennoch sehen lassen. Und das wichtigste: Wir hatten Spaß an der ganzen Aktion. Jetzt stell sich nur noch die Frage mit dem trocknen des Salzteigs, denn die einen lassen ihn einen Tag stehen dann ab in den Ofen für eine Stunde und andere, lassen den Teig drei Tage stehen und machen ihn dann für vier Stunden in den Ofen. Mhh was nun? Ich entscheide mich für die erste Variante, und schaue was daraus wird.

20170702_183614.jpg

Der Papa kommt spät von der Arbeit nach Hause und überrascht uns mit einer großen Pizza Salami. Die Kinder sind aus dem Häuschen.nach dem Essen geht es ab ins Bettchen.

20170701_224613.jpg

Abends kommt unsere liebe Freundin endlich mal wieder zu besuch. Sie wohnt leider weiter weg, und so sehen wir uns leider nicht mehr so oft. Dafür ist es dann aber immer umso schöner. Und so müssen wir mitansehen wie mein Mann uns wirklich drei mal abzockt beim Rummy spielen. Wir lassen so den Abend schön ausklingen und freuen uns auf morgen.

20170513_074749.jpg

Guten morgen, der Tag verspricht gut zu werden was wir doch sehr hoffen denn die letzten Tage war das Wetter nicht so toll. Wir machen uns auf zu Oma und Opa, da die Schwester meines Mannes samt Kinder da sind. Unsere Kids freuen sich natürlich, Cousine und Cousang´s zu sehen.

20170702_112948.jpg

Wir sind drausen und spielen im Sandkasten. Wo ich mir die Frage stelle?

20170702_113118.jpg

Wer hat mehr Spaß ? Der Papa oder der kleine Prinz? Denn der kleine ist schon längst weg, was dem Papa nicht aufällt. Es hat von der Temperatur her ganz schön abgekühlt und wir gehen nach einer Stunde wieder rein.

20170702_120718(1).jpg

Mittags essen wir alle zusammen, es gibt leckere Nudeln mit einer Tomaten-Mozzarellasoße und Käse überbacken, dazu noch einen Pflücksalat mit sehr leckerem Dressing. Nach dem Essen fahren wir heim, denn der kleine Prinz ist müde und wir wollen am Mittag noch auf einen Kerwe umzug der bei uns in der nähe statt findet.

20170702_141045.jpg

Der Mittagsschlaf ging leider nicht sehr lange, vielleicht fünfundvierzig Minuten, da die Große einen Wutanfall bekommen hat und somit den kleinen geweckt hat. Also konnten wir uns auf den Weg zum Umzug machen.

20170702_144226.jpg

Es gab vielleicht ca. fünfzehn Umzugsnummern und somit war er ziehmlich klein. Aber dennoch haben sich die Leute wirklich viel mühe gegeben und ich fand es wirklich schön. Die Kinder haben natürlich alles versucht zu fangen. Von Wassereis bis Chips zu Gutseln. Danach ging es noch eine runde Karusell fahren und direkt heim. Der kleine Prinz hatte eine saumäßige Laune, und dem Papa ging es auch nicht mehr ganz so gut. Er klagte über starke Bauchschmerzen und so spürte er die folgen auch gleich. in dem er ständig im Bad verschwand, ich hoffe nichts schlimmes denn der Urlaub ist jetzt zum greifen nah.

20170702_180029.jpg

Ich spiele noch mit der großen eine runde Mensch ärger dich nicht Mauerhüpfer. Wir lieben dieses Spiel denn es ist nicht das Typische Mensch ärger dich nicht, sonder eine Sonderedition. Nach der Runde gibt es Abendbrot, wir essen machen die Kinder fertig und ich werde noch ein wenig schreiben. Eigentlich wollte ich ins Kino mit meinen Freundinnen, da es aber meinem Mann nicht gut geht bleib ich zu hause. Damit er sich ausruhen kann, in der Hoffnung dass es schnell besser wird.

Das war´s von unserem Wochenende. Wir hatten Spaß und viel Zeit mit der Familie. Ich hoffe es hat euch mal wieder gefallen, und bin auf die anderen Wochenenden in Bildern gespannt. Die findet ihr wie immer bei der lieben Susanne  von Geborgen Wachsen.

Alles Liebe Marie

 

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s