5 Freitagslieblinge – 12.05.2017

So ihr lieben es ist wieder Freitag das heißt: Es wird wieder Zeit für unsere Freitagslieblinge. Diese Woche ist Wetter wieder sehr duchwachsen. Was mir ehrlich gesagt so langsam auf die Nerven geht, die Kinder wollen raus toben und springen. Und ich hab ein großes defizit an Sonne. Diese Woche bereitet sich die Prinzessin auf ihren Auftritt am Sonntag vor, mit ihrer Flötengruppe spielt sie auf dem Musikfest das Stück: Kleiner Stern vor und sie ist nervös ohne Ende.

 

1. Mein Lieblingsbuch der Woche:

20170425_105723.jpg

Das ist mit abstand eins meiner Lieblingsbücher, neben „Einem Ganzen halben Jahr“. Es ist eine ganz andere Geschichte, und doch geht sie sehr zu Herzen zu mal sie mich an meine einstige Situation als Alleinerziehende Mutter erinnert. Keine einfache Zeit. Die Buchrezension folgt natürlich bald…

 

2. Mein Lieblingsessen der Woche:

20170508_185605

Diese Woche habe ich Hackfleisch mit Paprika und Zwiebel zusammen gewürfelt,und eine leckere Soße dazu gemacht. Als Beilage hatte ich Lust auf Reis, da wir diesen schon lange nicht mehr hatten.

 

3.Mein Lieblingsmomenten mit den Kids:

IMG_20170508_101037130

Das hatte ich schon lange nicht mehr, dass der Prinz auf mir einschläft vor lauter rum toben. Mein Lieblingsmoment für diese Woche.

 

4.Mein Lieblings-Mama-Moment:

IMG_20170507_225325_434

Meinen Lieblingsmoment teilte ich mir diese Woche mit meinem Mann, wir haben es uns Abends gemütlich gemacht. Die Kinder waren endlich im Bett, und das hieß für uns: Qualtity Time. Eine gute Flasche Wein, gefolgt von unzähligen Runden Rummy. Leider war mein Erfolg nur mäßig bei dem Spiel, aber wie heißt es so schön: Glück in der Liebe, Pech beim Spiel.

 

5.Meine Lieblingsinspiration:

Screenshot_20170509-153244

Kam diese Woche von Susamamma, Brechbohnen & Hackbällchen mit Kartoffeln ich sah das Rezept, und mir lief direkt das Wasser im Mund zusammen. Ausprobiert haben wir es auch schon und es war köstlich, die Kinder haben es im nu verputzt. Viel Spaß beim nachkochen.

Mehr Freitagslieblinge bekommt ihr wie immer, bei Berlinmittemom

http://berlinmittemom.com/2017/05/12/its-always-the-sun-5-freitagslieblinge-am-12-mai-2017/

Bis nächsten Freitag , eure Marie

 

 

 

Kommentar verfassen

