5 Freitagslieblinge – 05.05.2017

Ihr Lieben die Woche ist fast vorbei, und im Moment fühle ich mich als würde die Zeit einfach nur so rennen. Der kleine Prinz lernt jeden Tag etwas neues, und die Große Schwester kommt schon in einigen Wochen in die 2. Klasse. Wir hoffen dass das Wetter endlich besser wird, wir wollen endlich wieder raus die Sonne genießen. Und sind wir doch mal ehrlich, das Eis schmeckt viel besser wenn es warm ist .
Was wir sonst noch so diese Woche angestellt haben seht ihr hier.

1. Mein Lieblingsbuch der Woche:

Buch 2

Kommt natürlich von keiner geringeren als Jojo Moyes, hierbei handelt es sich um die wunderbare Vortsetzung von: Ein ganzes halbes Jahr. Ich werde in wenigen Tagen darüber berichten.

2.Mein Lieblingsessen der Woche:

Essen 2.jpg

Bei uns gab es auf Wunsch der Großen mal wieder Flammkuchen mit leckerem Salat.
An den Salat haben wir noch Sonnenblumenkerne gemacht. Es ist ein einfaches Gericht, genau das was wir manchmal benötigen wenn es nach der Schule schnell gehen muss.

3.Mein Lieblingsmoment mit meinen Kids:

Moritz.jpg

Wir warteten auf dem Spieplatz auf die große Schwester, während sie Flötenunterricht hatte. Das Wetter war wirklich schön, und der kleine erkundete den Spielplatz.

4.Mein Lieblings-Mama-Moment:

Sport 2.jpg

Endlich wieder Zeit für mich. Und das bedeutet: Sport! Dort bekomm ich den Kopf frei und mache gleichzeitig noch was für die Figur, der Sommer kommt bald. Und das Motto trifft voll zu, auch wenn es nicht immer einfach ist.

5.Meine Lieblingsinspiration:

Screenshot_20170504-210853

Diese Woche fand ich dieses Rezept bei der lieben Berénice von Phinabelle Mascapone-Beeren-Torte . Ich finde, die Torte sieht so lecker aus. Ich wünsche euch viel Spaß beim nachbacken.

Für mehr Freitagslieblinge schaut bei Berlinmittemom http://berlinmittemom.com/2017/05/05/streetfood-spargel-und-sonnensehnsucht-5-freitagslieblinge-am-05-mai-2017/ vorbei.

Ein schönes Wochenende eure Marie

Ein Kommentar zu „5 Freitagslieblinge – 05.05.2017

Kommentar verfassen

