Allgemein

Buchrezension „Ein ganzes halbes Jahr“ von Jojo Moyes

Hallo ihr Lieben ,

ich würde gerne über ein Buch berichten was mir wirklich am Herzen liegt.

,,Ein ganzes halbes Jahr“ von Jojo Moyes

Es geht um Louisa Clark und Will Traynor, eine Liebesgeschichte die zutiefst berührt.20170425_105143

Louisa Clark ist eine junge Frau, die mit ihrem außergewöhnlichen Kleidungsstil für Aufsehen in ihrem Heimatdorf sorgt. Sie weiß dass sie gerne in einem kleinem Café arbeitet, leider weiß Louisa aber auch dass sie ihren Freund Patrick, mit dem sie schon lange zusammen ist, eigentlich nicht liebt. Allerdings ahnt Louisa nicht, dass sie bald ihren Job verliert, und in welches Loch sie danach fallen wird. Doch irgendwann landet sie bei der Familie Traynor, Louisa ahnt noch nicht welche Herausforderung auf sie wartet, denn Will trieft vor Sarkasumus, ist mürrisch und unzugänglich.20170425_105226 Doch irgendwie schafft es Louisa mit ihrer herzlichen Art an Will ran zu kommen. Durch einen Zufall erfährt sie, dass Will und seine Eltern eine Abmachung haben. Von da an beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit.Sie zeigt dass es auch unter solchen Umständen, noch schöne Dinge im Leben gibt. Und hofft ihn von seinem Vorhaben abhalten zu können.

Mein Fazit

Ich wusste nicht was mich erwartet, als ich den Titel gelesen habe. Doch es war so viel mehr als ich mir vorgestellt habe.Das Buch liest sich sehr flüssig, was den Inhalt nicht im Geringsten mindert. Es ist eine nicht übliche Liebesromanze, und doch habe ich das Buch in 2 Tagen verschlungen.

Ich habe gelacht und geweint. Eine ganz wunderbare Geschichte, die im übrigen sogar eine Fortsetzung bekommen hat von der ich demnächst berichten werden. Insgesamt habe ich Drei Bücher Von Jojo Moyes gelesen, und bin zu einem kleinen Fan geworden.

Welche Bücher interessieren euch?? Krimis, Romane oder doch eher was zum schmunzeln? Ich bin gespannt auf eure Kommentare, villeicht ist ja die eine oder andere Anregung für mich dabei .

Bis bald eure Marie

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s